Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
corallus Erstellt: 17:37 am 9. Dez. 2003

Zitat von AndyRTR am 9:12 am Dez. 9, 2003
Dual Barton rocken alles wech:thumb:

Hab meine 2500+ auch auf FSB133 mit 16er(?) Multi laufen. Machen 2133MHz @MP2800+



Dann poste mal einen Sandra Scrennshot - möchte sehen ob Deiner mehr Dhrystone ALU drauf hat als meiner.....

Gruss corallus
bLinki Erstellt: 14:59 am 9. Dez. 2003
jo also erstmal vielen dank

die cpus haben die neue organische grüne oberfläche

da ich ja einen server bauen will kommt da keine wakü rein in das 19" gehäuse (2HE)
das teil soll einfach schön stabil und schnell laufen wenn es dann in einem rechenzentrum in frankfurt steht.
dann komm ich da auch nimmer ran :|

die cpu auslastung wird maximal bei 70% liegen (ca 6-8h am tag)
(gameserver)

nun werde ich erstmal deinen link durchlesen :thumb::thumb:

(Geändert von bLinki um 15:01 am Dez. 9, 2003)
MajorTom Erstellt: 14:42 am 9. Dez. 2003
O.K. - also, da die Bartons noch vor Woche 40. produziert wurden, sind sie noch (vom Multi) modbar! Das Layout ist vermutlich schon das Neue?! (organische Oberfläche)

D.h., ich würde den Multi über den Sockel (Draht - oder SLL-methode modden --> Anleitung hier unter Modding ---> Malanleitung, TBredB, Barton)

ein vorheriges Testen der CPU's wäre (um das Maximum korrekt zu bestimmen) interessant. (17 sollte übrigens schon gehen (mit Wak.) - ich hatte zwei AQXCA auf 17x140 laufen).

Für allgemeine Fragen: Klick hier! - Good Luck! :thumb:
bLinki Erstellt: 12:26 am 9. Dez. 2003
auf der cpu steht

AMD Athlon

AXDA3000KV4E   Y862155241301
AQXEA  0328MPMW

mehr kann ich nicht sagen da ich sie nicht einbauen kann :|
AndyRTR Erstellt: 8:12 am 9. Dez. 2003
Dual Barton rocken alles wech:thumb:

Hab meine 2500+ auch auf FSB133 mit 16er(?) Multi laufen. Machen 2133MHz @MP2800+
Weniger Antworten Mehr Antworten
corallus Erstellt: 17:28 am 8. Dez. 2003
Es geht schon mit dem niedrigen FSB - aber macht das Sinn ? :noidea: Dual Chipsets gehen nicht über 150 MHz FSB - also ist das Perlen vor die Schweine geschmissen.....

Gruss corallus
MajorTom Erstellt: 17:17 am 8. Dez. 2003
Sag' uns 'mal stepping/Woche (ob der Hardlock überhaupt noch geht)!

ich such Dir einstweilen einen Link zu einem vernünftigen How-To! - ich will nicht nochmal 2 A4 Seiten schreiben! - hab's gleich!

(und welchen FSB Du hast, würde ich einfach ausprobieren) - ist aber schlußendlich egal, da Du ohnehin auf 15-17 mit dem Multi musst!
bLinki Erstellt: 16:35 am 8. Dez. 2003
jo supi.. danke

nun is aber noch die frage es gibt einmal die cpu als

AMD Athlon XP 3000+, 2166MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache
oder
AMD Athlon XP 3000+, 2100MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache

woher weiss ich jetzt welche ich habe ? :>

und ob die boards diese cpu überhaupt können
weil die MP's laufen ja auf 133MHz also ddr266 oder ?

und meine eben 333 oder 400 oO ?

(Geändert von bLinki um 16:42 am Dez. 8, 2003)
moskito99 Erstellt: 16:14 am 8. Dez. 2003
vielleicht steht hier was dabei???

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7261

(Geändert von moskito99 um 16:14 am Dez. 8, 2003)
moskito99 Erstellt: 16:11 am 8. Dez. 2003
ok....das ist doch mal ein guter grund :-)))

ich schau mich mal um...
×