Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 18:06 am 7. Dez. 2003
Und ich kann dir nur das ASRock K7VT2 empfehlen, die rev.1 lief bei mir bis 162MHz FSB (siehe 122 beim Duri, isn ähnlicher PCI Takt) mit der rev.2 bin ich bis 177 gekommen, mehr hab ich mich dann ni getraut.
dergeert Erstellt: 14:03 am 7. Dez. 2003
mit den sdrams, das wird natürlich so langsam zu einem heikles thema. da fällt mir das gute alte ecs k7s5a ein, ein solides board das sd- und ddram nutzen kann (nicht gemischt). das ganze ist auch um die 25 euro erhältlich inzwischen. problem bei der sache ist aber, daß der fsb nur bis ca. 147mhz geht, also schlecht für aktuelle bartons, insbesondere wenn sie gelockt sind, weil dann geht pinmod nicht und du untertaktest sie zwangsweise. in kombination mit ner unlocked-cpu geht das board aber schon gut.
vspec2 Erstellt: 13:38 am 7. Dez. 2003
mal sehen wie lange jetzt der 1000@1200 das mitmacht , wenn was in fetzen geht hol ich mir ein neues board mit cpu , ich denk das ist die beste entscheidung

was für boards würdet ihr empfehlen ? es muss soll meine sdrams nehmen können und sockeltemp auslesen soll es können
ATHome Erstellt: 22:48 am 6. Dez. 2003
Theoretisch nen Barton, praktisch macht noch nicht mal jedes KT266 Board nen XP mit...
Beomaster Erstellt: 22:45 am 6. Dez. 2003
Du solltest alle gängigen Sockel 462 CPUs drauf betreiben können, nur werden die auf dem Board nicht wirklich ihr komplettes Potential zeigen können. Also theorethisch könntest du auch nen Barton 3200+ betreiben. Müsstrst allerdings wegen dem niedrigen FSB mit Pinmod den Multi nach oben korrigieren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
vspec2 Erstellt: 20:50 am 6. Dez. 2003
nur so nebenbei

mein board hat den via kt133a chipsatz, kann ich da auch nen duron 1600 oder einen athlon xp drauf betreiben ? schon oder ?
vspec2 Erstellt: 19:27 am 6. Dez. 2003
naja klingt ja gar nicht so schlecht finde ich :thumb:

1-2 grad mehr is eh fast nix
dergeert Erstellt: 19:02 am 6. Dez. 2003
1,2 ghz, das kann sich ja schon sehen lassen
etwas mehr wärme wirst du schon bekommen aber nicht gravierend, vielleicht 1-2°C
vspec2 Erstellt: 17:43 am 6. Dez. 2003
hello again :blubb:

so nun hab ich ja schon einen kleinen vortschrit gemacht

multi auf 10,5 und fsb auf 115

jetzt läuft er stabil mit  1218 Mhz statt 1000Mhz

Corespannung hab ich auf serie gelassen.

wie ist das jetzt mit der hitze ?
wenn ich die Core Spannung nicht erhöhe dürfte ja auch kaum mehr Hitze entstehen oder ? sehe ich das richtig ????
vspec2 Erstellt: 16:15 am 6. Dez. 2003
:-)

ich habs gerade geschafft per zufall denn multi auf 10,5 zu bringen per pin mod
habe aus dem workshop die pinbelegung für 8,5 x fsb genommen , läuft aber witzigerweise mit 10,5 jetzt :noidea:

weis einer von euch welche pins ich beim morgan verbinden muss am sockel um einen multi von 11 ,  11,5  oder  8 ,  8,5 zu bekommen ???
×