Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
timos Erstellt: 16:53 am 28. Nov. 2003
oh :noidea: interessant! das kann man daraus lesen? habe damals extra gesagt das ich das original von infinion haben will, kein on 3rd! da haben die mich ja richtig ver****t! naja...habe jetzt den 1700+ auf das nforce mobo eingebaut...und sie da
:thumb:
ich bin jetzt schon bei einem fsb von 180!

herzlich dank!
Dan270874 Erstellt: 16:33 am 28. Nov. 2003
das ist kein modul von infineon selbst, sondern ein oem-modul mit infineon chips 2. wahl (für hyundai gefertigt)! sollte man grade so 180mhz schaffen.

:seti: Dan

(Geändert von Dan270874 um 16:36 am Nov. 28, 2003)
B33BA Erstellt: 14:53 am 28. Nov. 2003
na also sags doch gleich, dein 1800+ scheint ein T-Bred A zu sein. Die sind halt auch sehr müde und machen relativ schnell schlapp.
Bau in das nFORCE2 Board den 1700+ JIUHB und den 333Speicher ein. 2000Mhz sollten dann leicht zu schaffen sein.
timos Erstellt: 14:47 am 28. Nov. 2003
merci!

werde es später mal ausprobieren! und dann mit dem 1700+; bisher habe ich das mit dem 1880+ nur ausprobiert. allerdings habe ich keine funktion im bios gesehen, wo ich die spannung für den ram einstellen kann!? nur die vcore für die cpu und den agp kann ich verstellen.
B33BA Erstellt: 13:49 am 28. Nov. 2003
Also wenn du mit nem PC333 Ram auf deinem NFORCE2 Board nur auf 162Mhz kommst, dann liegt das definitv an deiner CPU.
Stell die VCORE auf 1,75v, den PC333 RAM auf 8-4-4-2,5 und Spannung auf 2,7v. Jetzt müsstest du deutlich höher kommen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
timos Erstellt: 13:44 am 28. Nov. 2003
@dan270874 und @B33BA

auf dem speicher waren jetzt mehrere kleine aufkleber. hab mal alles aufgeschrieben:

auf dem ersten stand infinionchip CL2.5 333mhz, auf dem 2. stand 0403 aa07 8c und auf dem 3. EXPD316092 :noidea:

auf den rambausteinen selber stand: HYB25D256800BT-6  0303, C2, SVV52146

keine ahnung, ob man was daraus schließen kann!

trotzdem vielen dank

timos
timos Erstellt: 13:21 am 28. Nov. 2003
hi!

also...hab nochmal nachgeschaut...ist schon ein weilchen her als ich die rams gekauft habe. habe festgestellt, daß ich auf dem nforce board nicht wie oben geschrieben infinion habe, sondern nanja 256ddr 266mhz cl2 :blubb: naja...das wird wohl der grund gewesen sein, warum ich "nur" auf die 160mhz gekommen bin. aber auf dem via kt266a habe ich jeweils die infinion 256ddr 333mhz cl2.5 rams! sorry!
die habe ich jetzt mal aufs nforce board "geklebt", aber auch da komme ich  maximal auf 162mhz. sobald ich über 162 gehe, schmiert mir der rechner ab...ach ja...die vcore habe ich natürlich auch noch was nach oben gedrückt (1,65). hab den rechner jetzt auf fsb 160 und 1844mhz laufen und bin eigentlich zufrieden damit. ist ja auch schonmal was wert! ;-)

gruß, timos
Dan270874 Erstellt: 13:10 am 28. Nov. 2003
jo! poste mal was auf dem speicheraufkleber (wenn von infineon) oder auf den chips steht.

naja 160mhz... das war sicher auf dem kt266A board...
meine infineons (2x512MB 333er) rennen 200 mit 7-5-5-3.

das mit agp und pci bei dem kt266 hast du richtig erkannt.
bei den nf2 boards werden agp und pci nicht mit übertaktet, was bedeutet, dass speicher, cpu und netzteil <---(bei cpu speed jenseits der 2300mhz relevant), die grenze bestimmen.

zu deiner ram frage:

alle einstellungen für speicher und cpu auf "manual"
dann den speicher auf "sync", "1:1" oder "100%" stellen <---(je nach bios und board), damit ist gewährleistet, das speicher und fsb synchron laufen.

:seti: Dan
B33BA Erstellt: 12:09 am 28. Nov. 2003
Also:
für einen KT266 ist sind 150Mhz schon recht ordentlich. Der Chipsatz lässt halt einfach nicht mehr zu!

Den Infinion Ram hast nur auf 160Mhz bekommen auf dem nForce2 Board? Zusammen mit dem 1700+ ? Les mal vor was auf den Chips steht.


timos Erstellt: 11:23 am 28. Nov. 2003
ich schon wieder! :blubb:

@b33ba: danke für den tip....leider konnte ich den fsb mit dieser speichereinstellung nur bis 160mhz "hochjagen". habe scheinbar keinen tollen infinion ram bekommen.  :-(

naja...noch was anderes: ich kann in meinem bios die speichereinstellung auf sync oder by spd einstellen. ich habe das eigentlich auf sync stehen, weiß aber nicht ob ich das ändern muß, wenn ich den fsb hochsetze?!

gruß, timos
×