Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
joe s Erstellt: 13:50 am 28. Nov. 2003
hab mit sandra 2.5 gb durchsatz und das im dualchanel btreib das ist wenig, würde ich sagen.
sollte bei den einstellungen(340Mhz 7-3-2-2) mehr sein oder?
ATHome Erstellt: 1:02 am 28. Nov. 2003
Es macht schon nen spürbaren Unterschied, vor allen Dingen im RAM-Durchsatz was sich wiederrum in vielen anderen Dingen niederschlägt...
Denke mal mit 2200 Mhz solltest du bei 200 Mhz FSB schneller sein als mit 2295 bei 170...
joe s Erstellt: 22:55 am 27. Nov. 2003
wie viel bringt den das so in % ungf.
zurzeit bin ich ja auch net soo langsam unterwegs (13,5X170=2295)

ATHome Erstellt: 22:39 am 27. Nov. 2003
Dann kommst du um den Neukauf von PC400 RAM nicht drumrum um herauszufinden ob das geht...

Aber da das Board ja dafür geeignet ist, und die CPU das mit 100% wahrscheinlichkeit macht, dürfte sich das ganze lohnen...
joe s Erstellt: 22:23 am 27. Nov. 2003
zum thema Asynchron bei nforce boards geb ich dir absolut recht.

Das mit demram hat nichts mit trauen zu tun ich würde ja gern aber alles über 340Mhz ram geht nicht hab schon alle möglichen timings
ausprobiert z.b. 8-4-4-2.5 / 9-5-5-3 usw

den fsb wollte ich nur asynchron laufen lassen um zu sehen was net funzt aber alles über 170Mhz will nicht und nu?:noidea:

Hab auch schon alle möglichen "normale" einstellungen durchgespielt ohne ergebnis
Weniger Antworten Mehr Antworten
ATHome Erstellt: 18:48 am 27. Nov. 2003
Asynchron bei nem nForce 2 ist mit das schlechtest was man machen kann, da es erstens saulangsam und zweitens nur zu Problemen führt...

Probier doch einfach mal wie weit dein aktueller RAM überhaupt geht...

Weil von 166, was der RAM ja ohne Probleme macht, auf 170 ist mit Sicherheit noch nicht das maximale was der RAM mitmachen will...

Deswegen: Synchron probieren FSB hochzuziehen um zu schauen wie weit der RAM mitgeht. Evtl. ist es auch nämlich so, das du dir den PC400 sparen kannst... Aber wenn man sich halt nicht traut beim CPU übertakten den RAM zu übertakten, dann kann ich auch nicht helfen...
joe s Erstellt: 4:45 am 27. Nov. 2003
Glaubst du ich geb dir hier Ratschläge und kenn mich nicht aus??

jup genau das meine ich:thumb:

B33BA Erstellt: 2:26 am 27. Nov. 2003
Bist du echt so blöd oder tust du nur so? Du kannst nicht irgendwelche Tests vom Oktober 2002 heranziehen. Der nForce2 Chip stand damals gerade bei der Einführung. heute ist November 2003 und der Chipsatz ist ausgereift!
Asynchronen FSB fährt hier niemand, weil das nur zu Problemen und schlechter Performance führt. Glaubst du ich geb dir hier Ratschläge und kenn mich nicht aus??
Und jetzt fällt mir nur noch eins ein:
Mit einem Ratschlag ist das so eine Sache. Ein Ratschlag ist etwas was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen.
Sorry aber ist so!
joe s Erstellt: 22:38 am 26. Nov. 2003
@B33BA und deshalb ist es weniger richtig oder was, ne is klar:lol:

Ich versuchs nochmal, möglicherweise ist ja was unklar.

Ich versuche seit einigen Tagen meinen Prozi (2,4+) mit einem FSB von 200Mhz zu betreiben und das Asynchron zu dem Ram, denn der verträgt nur 333Mhz. Und warum? Um rauszubekommen, ob der Prozi auch stabil mit einem FSB von 200 läuft. Wenn nicht, kann ich mir das Geld für einen schnelleren Speicher sparen.
Bekomme es aber nicht zum laufen, habe schon verschiedenste Multi/fsb/spannung/ramtimings ausprobiert - Ergebnis gleich null. Ab 171Mhz FSB geht nichts, Board bootet nicht.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass der Prozi nicht mehr packt?
Oder liegt es möglicherweise am Board (k7ncr18d Pro II ultra 400), das den asynchronen Betrieb nicht verträgt?
Hat jemand einen Plan ?
Bin für jede Hilfe dankbar...




(Geändert von joe s um 5:29 am Nov. 27, 2003)
B33BA Erstellt: 21:10 am 26. Nov. 2003

joe s Erstellt 20:58 am Nov. 26, 2003
tomshardware


Junge wenn du soviel Ahnung hast dann helf dir selber!
Achja und schau mal bitte aufs Datum wann das publiziert wurde :lol:


(Geändert von B33BA um 21:12 am Nov. 26, 2003)
×