Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Busta23 Erstellt: 16:40 am 5. Dez. 2003
Ich hab das A7N8X Deluxe.

Die Werte im BIOS passen?

Da hab ich auch niedrige Werte, woher kommen dann die 80 Grad der Diode?
freestylercs Erstellt: 3:51 am 5. Dez. 2003
Lies mal dei Temps im Bios ab, die sind von allen noch am genauesten.

Was hast denn fürn Board??
Busta23 Erstellt: 0:01 am 5. Dez. 2003
Dazu hab ich auch eine Frage, bei meinem 2800er zeigt PCProbe 44°C idle an. Der MBM5 zeigt bei der CPU diode locker 66 an. Unter Last steigt die Temperatur auf über 80°C. Was ist die Diode genau? Bzw. ist sie aussagekräftig?
freestylercs Erstellt: 16:52 am 17. Nov. 2003
Das ist die Frage. Welche ist genauer beim Abit,und bist Du sicher ,dass es auch diese ausliest.
ploreTeufel Erstellt: 16:42 am 17. Nov. 2003
die frage ob das interne diode oder ob das sockel is...
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 16:33 am 17. Nov. 2003
Ein unübertakteter 2800+ sollte im Idle eigentlich nicht über 44 oder so kommen,normaler Kühler vorausgesetzt. Bei einem Vollkupferkühler hab ich im Idle um die 40 bei 1,86 Volt. Es scheint auch stark von der Belüftung des Gehäuses abzuhängen.
Beschleunigen Erstellt: 16:15 am 17. Nov. 2003
die auslastung im bios ist nicht idle - sie ist hoch -
ein schlechter kühler und ein billiges gehäuse - und schon zeigt
er 55 oder 60°C im bios an..

kühler checken
wlp checken
spannung checken

mfg
tobi
rudi Erstellt: 16:11 am 17. Nov. 2003
war bei meinem kumpel auch . aber der hatte den kühler verkehrt herum drauf (lag nicht plan auf) . ansonsten sollte es schon ein kühler mit kupferboden und eine ordentliche wlp sein (nicht zu hoher silikonanteil) . ansonsten kann es vieles sein : mangelnde gehäusebelüftung zu viel oder zu wenig WLP . die temperatur würde mir aber auf alle fälle zu denken geben . ist nicht gerade zuträglich für die lebenserwartung der CPU .
Beomaster Erstellt: 15:58 am 17. Nov. 2003
jo, das is definitiv zuviel, max. 55°C unter Last, ma schaun was der Kühler macht. Der saß bei mir ma schräg druff, 66-68°C im Bios, beim hochfahren is dann die CPU Overhating Protection in die Presche gesprungen. Oder Wärmeleitpaste. Hab jetzt so wenig WLP wie noch die auf meiner CPU und es sind dadurch 5°C weniger geworden.
NoBody Erstellt: 15:54 am 17. Nov. 2003
Hi Leutz!
Hab da mal ne frage
ALSO:
Wie heiß darf so ein 2800+ Barton werden?
Weil bei meinem Vaters Rechner ist der beim nix tun also nix nur im BIOS gammeln 10 Minuten lang auf so 58-61 Grad!!
Das ist doch zu viel meiner Meinung nach!!!!
ich will nicht wissen wie der ist wenn der auf auf voll turen läuft!!


THX
×