Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rudi Erstellt: 15:45 am 17. Nov. 2003
also noch mal in aller ruhe . 2-2-2-2 geht nie schneller als 2-2-2-5 .siehe oben . es mag ja laufen , aber halt langsamer . zur erklärung : bei speichertimings von 2T RAS to CAS  und CAS latency 2,0 ist eine  Active Precharge Delay unter 5 nicht sinnvoll da man die nächste bank erst öffner kann, nachdem der lesevorgang beendet ist !!! bei allen anderen einstellungen verlangsammt sich der speicherfluss , da der speicherkontroller erst mit deinen eingestellten 2T liest aber die bank nicht öffnen kann und es dann so oft wiederholt , bis er eine antwort bekommt . deswegen laufen auch die einstellungen von fischergeiz(3,3,3,2) langsamer (als5,3,3,2) . so . bin mit meinem latein am ende . schluss aus .
CMOS Erstellt: 22:31 am 16. Nov. 2003
mit saft geht immer alles bis nichts mehr geht:lol:
cosmic7110 Erstellt: 22:14 am 16. Nov. 2003
2-2-2-2 sind aber möglich mit ordentlich saft
CMOS Erstellt: 22:10 am 16. Nov. 2003
ja gut erklärt...:thumb:


ich würde gerne die letzten drei zahlen auf 2 haben. z.b. x,2,2,2. wie krieg ich das hin?


indem du nen neuen riegel kaufst:lol:
rudi Erstellt: 17:46 am 16. Nov. 2003
wirst du nie schaffen . das beste ist nunmal cl2,0-2-2-5 . die letze zahl ist die Active Precharge Delay . sie setzt sich zusammen CAS Latency und RAS to CASDelay . das ergiebt bei einer taktung von CAS latency 2,0 und RAS to CAS Delay von 2 schon ein minimum von 4 . da der speicherkontroller aber auch nicht mit null-Latenz arbeitet bleibt halt nur 5 oder 6 übrig . ich hoffe mal das war jetzt richtig erklärt .
Weniger Antworten Mehr Antworten
cosmic7110 Erstellt: 17:13 am 16. Nov. 2003
also ich habs mit aida auch getested und da Bringts auch was.

najo zu PC games das kann an allem möglichen geliegen haben, diese 1fps sagen wirklich garnix...
fischergeiz Erstellt: 15:55 am 16. Nov. 2003
meiner is im moment mit 5,3,3,2 am laufen. dat klappt auch mit 3,3,3,2 scheint mir aber langsamer zu sein:noidea:. ich würde gerne die letzten drei zahlen auf 2 haben. z.b. x,2,2,2. wie krieg ich das hin? was muss ich ganz vorne für ne zahl haben? mfg fischergeiz
Henro Erstellt: 14:37 am 16. Nov. 2003
bei mir heißt die option anders ... aber wenn ihr sagt das bringts net dann lass ichs @ 6

Warum kann man eigentlich immer nur 2 auswählen -> z.b. 5/6 und der nimmt dann welche und warum ?
JHMaster Erstellt: 14:18 am 16. Nov. 2003

Zitat von rudi am 14:13 am Nov. 16, 2003
auszug aus der pc games hardware12/2003 : "Die sagenumwobene tRAS 11T beim Nforce-2 chipsatz bringt nur bei SANDRA ein paar MByte/s . in der praxis arbeitet das system aber langsamer als mit 5T . [dungeon siege 2-2-2-5= 86,02Fps 2-2-2-11= 85,71Fps ] "



Hab ich auch gelesen und gleich getestet.
Bringt aber wirklich net viel!!!
rudi Erstellt: 14:13 am 16. Nov. 2003
auszug aus der pc games hardware12/2003 : "Die sagenumwobene tRAS 11T beim Nforce-2 chipsatz bringt nur bei SANDRA ein paar MByte/s . in der praxis arbeitet das system aber langsamer als mit 5T . [dungeon siege 2-2-2-5= 86,02Fps 2-2-2-11= 85,71Fps ] "
×