Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
FGB Erstellt: 0:10 am 7. Dez. 2003
ich habe aktuell mit meinem MDT PC400 Speicher (1x512MB) auf nem SiS748 Board (K7S8XE Rev.3.01) mit 218MHz FSB bei CL 2.5  5.3.3 einen Lesedurchsatz von 3240MB/s mit Aida...

Der Fabian
Loewe81 Erstellt: 23:05 am 6. Dez. 2003
Also ich wäre auch wir die 2. Variante, mehr FSB ist immer besser. Vorrausgesetzt natürlich das System läuft stabil.
Also ich habe bei mir Kingston HyperX DDR400 drin, welcher mit 2-3-3-8 läuft. Damit schaffe ich einen FSB von 221. Wäre sicher noch etwas mehr drin, hab ich aber noch nicht getestet, außerdem will ich den AGP- bzw. PCI-Bus nicht noch weiter übertakten. Was das ausloten des FSBs angeht, zuerst die Timing ganz langsam stellen und schauen wie hoch der FSB geht. Danach versuchen die Timings so weit wie möglich zu verschärfen, ist alles ne ziemlich langwierige Testerei.
Beomaster Erstellt: 22:48 am 6. Dez. 2003
also ab etwa 8MHz lohnt es sich die Latenzzeiten um 1 Schritt zu verschlechtern, ich würde schon zusehen möglich nen hohen FSB zu bekommen. Irgendwie rennt mein Noname gelumpe auch nur mit 3-3-3-7 wenn man Sandra glauben darf
Andy133 Erstellt: 22:27 am 6. Dez. 2003
naja ich hab mein twinmos twister auch versucht auf 220 zu bringen ich komm nur auf 217 da er da stabil ist welches timing muss ich vielleicht nehmen damit ich 220 fsb fahren kann . auf einer seite hab ich gelesen das men den Twinmos Twister PC 400 auf 233 bekommt !!!
MFG


(Geändert von Andy133 um 23:03 am Dez. 6, 2003)
fischergeiz Erstellt: 21:23 am 6. Dez. 2003
jetzt hab ich auch noch ne frage:
mein infineon ram pc-400 schafft 216 fsb mit 3-3-3-11 timings. ich will unbedingt auf 220 kommen und würde das vielleicht mir 3-4-4-11 schaffen. wäre das sinvoll, oder hat jemand andere timing variationen auf lager?
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 15:39 am 14. Nov. 2003
Auf jeden Fall die 2. Variante. Die 10MHz FSB machen die halbe Latenz locker weg. Außerdem läuft bei 210 (gegenüber 200) ja nicht nur der Speicher schneller.:thumb:
Kalli Erstellt: 14:55 am 14. Nov. 2003
Hallo zusammen,

ich hab einen xp2400+ (133FSB) und 2 Samsung Speicherriegel (166FSB) auf einem A7N8X.

Nun hab ich mal die möglichen Ramtimings ausprobiert:
1.)  2,5-3-3-8 mit 200FSB / 11,5er Multi (= 2300 MHz)
2.)     3-3-3-8 mit 210FSB / 11   er Multi (= 2310 MHz)

Für 2-3-3-8er Timings muss ich zu niedrig gehen (165FSB mit 14er Multi). Niedriger geht´s nicht mehr.

Nun hab ich die beiden oben genannten Timings mit allenmöglichen Benchmarktests duchprobiert und bin so schlau wie vorher. Was wüdet ihr nehmen 1 oder 2??
Brauche übrigens die Geschwindigkeit für Seti@home

Gruß Kalli
×