Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spaddel Erstellt: 12:08 am 31. Okt. 2003
@zurg
eine normale diskussion ist hier nicht mehr möglich. ich habe es mittlerweile auch aufgegeben, dass ich in diesem forum eine antwort auf meine fragen bekommen.

spaddel
Zurg Erstellt: 9:34 am 31. Okt. 2003
Also das AQZFA Steffing gefällt mit, läuft meiner jetzt auch bei 1,60 VCore mit 2,2Ghz

macht

VCore - 3%
Mhz  +20%

Bei VCore 1,55V fährt zwar Windows komplett hoch nur spinnt dann mein CCE rum ... schade :sad:
kauftobi Erstellt: 19:52 am 29. Okt. 2003

Zitat von sakic am 14:47 am Okt. 28, 2003
ich habe auch ein hier kiegen mit dem stepping ! der geht net stabil auf 2300 mhz auch net mit 2,2 volt !!!

aber jedoch mit 1,5 volt auf 2288 mhz !!



Hi sakic!

Mit welchem Stepping geht deiner bei 1,5V auf 2288mhz?
AQXEA oder AQZFA?
Sorry, das hab ich net ganz gerafft:noidea:

Gruss Tobi
Zurg Erstellt: 18:34 am 29. Okt. 2003
@ GhettoRapper

hier geht es nach wie vor... um mal langsam wieder zum Topic zu kommen um die Fertigungsnummer AQZFA nicht mehr nicht weniger.

Alles andere was da zwischendurch gelaufen ist mit dem geflame sollte gelöscht werden.

Kaum kommt von Dir ne antwort geht es um ganz andere Dinge ... Junge ließ das Topic und antworte dazu oder laß es einfach !!! :grr:

Um es zukünftig einfacher zu gestallten:
[ignore on]GhettoRapper



(Geändert von Zurg um 18:38 am Okt. 29, 2003)
TheOne Erstellt: 15:36 am 28. Okt. 2003

hör bitte auf lügen zu verbreiten :thumb


zuerst hab ich gesagt desto weiter ausen desto besser die qualität.
dann habe ich mich VERBESSERT und gesagt desto weiter in der mitte desto besser:thumb:



Also für deinen - angeblich - letzten Post biste aber noch ganz schön lebendig :biglol:

Gruß

One
Weniger Antworten Mehr Antworten
GhettoRapper Erstellt: 15:10 am 28. Okt. 2003

Zitat von riDDi am 15:41 am Okt. 20, 2003

Was WCPUID ausliest ist die Familienzugehörigkeit der CPU! Es gibt auch TBred B, die sich nicht gut takten lassen. Du kannst 2 TBred B 1700+ nehmen. Der eine ist ein JIUHB und der andere ist JIUGB (falls es den gibt) und der JIUHB geht viel besser hoch zu takten. Das ist das Stepping.
Bei nem AMD Prozzi sagt WCPUID: Familie ist glaube ich dass es eine Sockel CPU ist, Model ob es ein TB, Palo, TBred oder Barton ist und Stepping-ID ob es eine Optimierung eines Models ist. Der TBred B ist nämlich eine kleine Weiterentwicklung des TBred A Cores.


soweit völlig korrekt, nur was hat das mit meinem post zu tun?
familienzugehörigtkeit und modifizierungen gehen in ordnung, genau das drückt ein stepping doch aus! eine cpu dieser familie/urmodell, aber verändert.
und mir ist völlig klar, dass die toleranzen beim halbleiterfertigungsprozess sehr gross sind.

und ja, es gibt jiugb-cpus.




Nach Euren seltsamen Aussagen liegt ein JIUHB weiter von der Mitte des Wavers weg als ein JIUGB. Dann sollte der JIUGB besser für oc sein. Was aber definitif FALSCH ist, denn ein JIUHB ist definitif der am besten zu übertaktende "kleine" TBred. Ein Waver hat in der Mitte immer weniger abstand zwischen den Layers als aussen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Diese Eigenschaft, die aus der Produktions resultiert stellt Eure Aussage ins Abseits.

das sagt ghettorapper, sonst aber auch niemand. im allgemeinen nimmt die qualität des wafers zur mitte hin zu, sollte sich auch bis zum letzten rumgesprochen haben (ausser zu ghettorapper natürlich).





hör bitte auf lügen zu verbreiten :thumb:


zuerst hab ich gesagt desto weiter ausen desto besser die qualität.
dann habe ich mich VERBESSERT und gesagt desto weiter in der mitte desto besser:thumb:
TheOne Erstellt: 14:50 am 28. Okt. 2003
Trotz so extremer VCoreerhöhung?? Das ja lustig :lol: :noidea:

Gruß

One
sakic Erstellt: 14:47 am 28. Okt. 2003
ich habe auch ein hier kiegen mit dem stepping ! der geht net stabil auf 2300 mhz auch net mit 2,2 volt !!!

aber jedoch mit 1,5 volt auf 2288 mhz !!
TheOne Erstellt: 14:37 am 28. Okt. 2003
Das bereitet mir alles Kopfzerbrechen :noidea: Mal gucken, um so mehr ich lese will ich meinen JIUHB langsam los werden... Werden sich denn die 256 KB L2Cache später mehr rentieren? Oder reicht ein T-Bred da noch aus? Der Leistungsunterschied soll ja nicht so der Hammer sein.

Vielleicht ists ja mal an der zeit sich wieder nen Barton zu holen. Mein letzter war eigentlich nur Schrott 2.2 Gigs bei 1.8 VCore und er wurde unendlich Heiß. Das Stepping weiß ich net mehr so genau da es jetzt schon ne ganze Zeit her ist .oO(ich glaub aber AQXEA oder so :noidea:)

Naja muss mal schauen was so drauß wird :lol:

Gruß

One
Hempboy Erstellt: 18:28 am 27. Okt. 2003

Zitat von Zurg am 17:03 am Okt. 27, 2003
habe mich zwar auch noch nicht höher getraut  aber XP2500+@ XP 3200+ (2,2Ghz)
schafft er mit original VCore ... damit er nen bissel last hatte habe ich die CPU mit 4Std CCE gequält


:godlike: dank AMD wieder nen paar Teuros gespart  :jump:

Bei mir laufen die 2,2Ghz mit 1,584V (real)...auch von mir ein fettes DANKE AMD für einen XP2500+@XP3200+ der zudem noch schön kühl ist

Martin

(Geändert von Hempboy um 18:31 am Okt. 27, 2003)
×