Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
eddi99 Erstellt: 19:47 am 5. Okt. 2003
Ich würde zum SK-7 greifen da er mit 80mm Lüftern bestückt werden kann was sehr zur Geräuschminderung beiträgt. Der Griff zum slk-700 lohnt in meinen Augen nur, wenn man einen Yen Sun T.M.D. Lüfter verwenden will dann ist er klar im Vorteil und sehr leistungsstark. Eine andere Alternative wäre der Alx-800. Der Aufbau folgt der SLK Serie nur die auf den Kupferkern aufgelöteten Rippen sind aus Aluminium. Er kostet wie der SK-7 ca 25€.

Servus

sebatrilo Erstellt: 14:22 am 5. Okt. 2003
Hi,
ich denke mir demnächst nen 2500+ zu kaufen - diesen wollte ich so weit wie möglich übertakten. welcher kühlkörper der beiden ist hier besser und wie weit kann ich damit gehen ? (zb. mit nen aqxea aqzea)

zunächst dachte ich an den SLK700 mit den standard TMD lüfter D=74mm (33dB und 51 m³/h) - nach verschiedenen berichten denke ich aber, dass die kombination SK7 mit nem YS 1,92W D=80mm (27 dB und 65 m³/h)  oder nen Papst 2.0W 8412NG (32dB und 69 m³/h) besser ist, bzw. erforderlich.
was meint ihr dazu ? - oder ist noch ne andere lüfter-kombi möglich ?
geräuschmäßig ist 33 dB für mich die absolut oberste schmerzgrenze...

im CS-601 werkeln drei gehäuselüfter (2 saugend, 1 blasend)
asus a7n8x deluxe v2
2xcorsair cmx-256A pc3200c2
340 W chieftech NT
×