Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 21:43 am 5. Okt. 2003
ich würd den MDT oder TWINMOS nehmen !
hier der test

m.f.g.   JVC

(Geändert von jvcc um 21:43 am Okt. 5, 2003)
coolkoepi Erstellt: 20:03 am 5. Okt. 2003

Zitat von Cader am 19:41 am Okt. 5, 2003
2x265 MB?



ja 2x256mb (meine ich zumindest, wobei du mich jetzt verunsichert hast

(Geändert von coolkoepi um 20:04 am Okt. 5, 2003)
Cader Erstellt: 19:41 am 5. Okt. 2003
2x265 MB?
coolkoepi Erstellt: 19:31 am 5. Okt. 2003
Also ich habe(gestern glaub ich) mal eine Liste gesehen bei dem die Timings verglichen wurden und da waren se sogar sehr gut! Also sie waren nur minimal schlechter als vorher aber das ist ja sowieso immer von Riegel zu Riegel unterschiedlich!


Ich denke ich werde den Speicher im Laufe der Woche bekommen und werde euch dann in jedem Fall bescheidgeben
Cader Erstellt: 19:20 am 5. Okt. 2003
2x265 MB? der preis ist ok, aber 4200er bei kingston wird schlecht aussehen mit timings!
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolkoepi Erstellt: 19:06 am 5. Okt. 2003
Danke Leute! Ich habe jetzt trotz der meist empfohlenen meinungen zum GEil den Kingston HyperX PC3000 genommen! Er ist nämlich noch was mit dem Preis runtergegangen(105€) und hat mir sogar zusätzlich noch nen Passiven ZALMAN Northbridgekühler dazugegeben!(der blaue)! Und ich denke das es ein ganz angemessener Preis ist!

Ausserdem war ich mir bei dem GEIL was unsicher weil es dabei wirklich ein reines Pokern war! Ich oc den Kingston jetzt einfach auf PC4200 niveau, wird zwar wahrscheinlich nicht auf allerschärfsten Timings sein aber das ist mir erstma egal, denn den Unterschied zu den schärfsten werd ich wahrscheinlich garnicht merken denk ich(wie auch schon erwähnt wurde)

Danke für eure Hilfe Leute:ocinside:

Ach übrigens suche ich noch einen 120er Lüfter also falls jemand hier einen hat bitte melden! Er sollte möglichs billig und leise sein


                   :nabend::ocinside: :thumb:

(Geändert von coolkoepi um 19:07 am Okt. 5, 2003)
magma Erstellt: 16:04 am 5. Okt. 2003
Hi,
habe geil gold dragon,zu erst hatte ich ziemliche probs.
glücklicherweise stellte sich heraus das ein riegel defekt war (dachte schon ich hab schrott).
Nun jetzt läuft die kiste bei 230fsb Prime stabil ! 2,5-4-4-9 ohne mods !
achso nf7-s rev 2.0 natürlich

Kingston is auch nich schlecht (haben die timings vom werk aus gesenkt um bessere stabilität zu erreichen.

Egal welcher speicher kingston oder geil, beide sollten für dich ausreichend sein !! - was sind schon ein paar mb mehr oder weniger,in der praxis wirst du es nicht merken !!
Einzig beim rendern ,codieren oder decodieren macht sich ein hoher fsb "wirklich"bemerkbar!

greez magma
austi Erstellt: 23:31 am 4. Okt. 2003
NF2 ist auf 200 spezifiziert

Fast alle Ultra Boards schaffen 217 FSB, also DDR433 oder PC3500
einige schaffen auch ~225 FSB
sehr sehr wenige schaffen 230-250 FSB, die meisten von den wenigen nur mit Erhöhung der VDD und weiteren Kühlungsmaßnahmen auf NB und SB.

Wenn du das Teil mit 217 FSB und guten Timings flitzen lässt ist das OK. Man sollte nicht immer alles auf Dauer am Limit betreiben, wenn man länger Spaß dran haben will.

Zum Speicher nochmal:

GEIL: Golden Dragon Dual und Ultra Platinum Dual (jeweils PC3500)liefen auf meinem EPOX 8RDA+ mit 217 FSB, der Ultra hatte aber die besseren Timings. Wenns keine aus dem Dual Package sind wirds ne Pokerpartie. Es gibt kompatibleren RAM als GEIL für den NF2.

Cader Erstellt: 22:58 am 4. Okt. 2003
glaub mir. es geht! also man muss für die werte schon mal den multi runtersetzen, aber das macht man zum FSB auslöten ja eh! es geht auch noch mehr, aber nun ja, ich will ja auch ein bissel taktrate haben, also multi wieder hoch und fsb etwas runter
Eisenblut Erstellt: 22:55 am 4. Okt. 2003
@Cader

ich habe geschrieben bis "maximal ~225MHz FSB". Und allgemein steht die Tilde für ungefähr. Ich hatte ein A7N8X-X, das bis 233MHz mit einem Riegel ging, aber auch schon bei 218MHz Probleme. Irgendwo habe bei einem Test sogar mal von einer Grenze unter 210MHz gelesen.
×