Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Psy Erstellt: 16:00 am 29. Sep. 2003
Hat jemand von euch ein A7V600?

laut den spezifikationen, müsste der AGP/PCI takt nicht berürt werden durch den FSB, was zum overclocken ziemlich edel wär

ASUS Page beim Board:
-Adjustable FSB/DDR ratio, fixed AGP/PCI frequencies
Psy Erstellt: 15:49 am 29. Sep. 2003
erst mal danke für die vielen Infos

Ich denke der DDR500 ist schon nen versuch wert, wenns ned läuft, kann ich den immer noch mit 400 und 2-2-2 laufen lassen und dass ein normaler 400er (2-2-2) auf 500 stablil läuft bezweifle ich...

Dann werd ich am Wochenende mal rausfinden, was der KT600 aushält

Ich werd dann meine Erfolge/Misserfolge bekanntgeben
MajorTom Erstellt: 14:44 am 29. Sep. 2003
Der KT 600 Chipsatz hat ja eh' einen /6 Teiler (sollte auch automatisch ab FSB 200 kommen) - aber selbst KT 600 Boards schaffen im Dauerbetrieb nicht viel mehr FSB als die (guten) NF2 Bretter! (also 220-235)

Bloß die Gesamtperformance des Via Chips ist um einiges schlechter als die des NVidia Chipsatzes (bei selbem Takt und  gleichem FSB fehlen einige Prozent an Performance (je nach Anwendung verschieden, aber fühl - bzw. meßbar )

DDR500 sind zwar feine Teile, aber obs das bringt? (anständige PC400 CL2 gehen auch praktisch beliebig weit - weil 3-4-4-8 oder wie die Dinger gelabelt sind, ist ja nicht sooo besonders)
Battlemaster Erstellt: 14:04 am 29. Sep. 2003
nein...am pci-bus hängt z.b. auch die festplatte und die grafikkarte...also sollte man den 6er teiler schon zwingend für einen solch hohen fsb verwenden
JHMaster Erstellt: 13:56 am 29. Sep. 2003
Außer er hat keine PCI Karten. Dann kann er so hoch gehen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 13:46 am 29. Sep. 2003
bleibt die Frage wie hoch der PCI Teiler kann, wenn bis 1/6 kannste ruhig bis 250 austesten, wenner bloß bis 1/5 geht würde ich nich über 220 gehn.
Psy Erstellt: 13:38 am 29. Sep. 2003
Ich denke so 2250MHz sollte er schaffen also multi auf 9, zum testen mit höherer spannung evtl auch 2500MHz, aber das ist wohl schon etwas instabil
JHMaster Erstellt: 13:36 am 29. Sep. 2003
Wie hoch willst du denn den 2500+ bringen? Also ich meine welchen Multi bei dem FSB? Mein 2700+ der ja auch standard mit 166 FSB läuft geht nur bis 225FSB. Aber das is ja immer unterschiedlich.
Psy Erstellt: 13:28 am 29. Sep. 2003
Hallo

Ich habe mir einen Barton 2500+ gekauft und werde diese Woche noch ein A7V600 und DDR500 Ram kaufen.

Das A7V600 scheint ja 250MHz FSB zu können ohne PCI/AGP zu overclocken.

Hat schon mal jemand versucht den FSB auf 250MHz zu kriegen, oder wo liegt das maximum ohne Stabilitätsverlust?
×