Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HellerSebastian Erstellt: 14:45 am 9. Sep. 2003
Was in der biosversion gibts ned mehr als 1,75 vcore dann lass ich die mal besser weg
xxmartin Erstellt: 14:10 am 9. Sep. 2003
Wenn es mit 1.75V allerdings auch nicht klappt, nimm' die VCore besser wieder runter. Dann wird der Fehler woanders liegen. Aber ich denke mal, das ist Dir selbst klar.
tigerwoods Erstellt: 13:35 am 9. Sep. 2003
Vielen Dank für die Antwort.

Habe das neueste BIOS (V1006) drauf. Die Vcore ist auf 1,75 V, mehr wird unter der BIOS-Version auch nicht unterstützt. Hatte auch schon ein anderes Netzteil getestet, ohne Resultat.

Schöne Grüße

Tigerwoods
xxmartin Erstellt: 13:18 am 9. Sep. 2003
Neustes Bios drauf!

Notfalls VCore um 0.025V-0.050V erhöhen (CPU braucht beim Booten manchmal mehr Saft).

Netzteil zu schwach (eher unwahrscheinlich).
tigerwoods Erstellt: 13:07 am 9. Sep. 2003
Hallo,

ich würde mich über eure Hilfe freuen. Nun zu meinem Problem. Habe ein A7N8X Deluxe mit einem T-Bred 1467@2400, 200 FSB, Multiplier 12  (der Ungelockte mit dem AXDA1700DLT3C-Stepping) und Corsair Twinx512 3200LL Speicher. Der PC läuft mit dieser Konfiguration wirklich sicher, auch nach einem Warmstart bootet er mit den o.g. Einstellungen. Doch nach einem Kaltstart erhalte ich die Vocal Post Message "System faild memory test". Nach erneutem Kaltstart fährt der PC mit 100 Mhz FSB hoch und ich muss die unveränderten Einstellungen im BIOS neu speichern. Bei einem Multiplier vom 11 (2200 Mhz) läuft der PC auch nach einem Kaltstart hoch. Darüber erhalte ich die genannte Fehlermeldung obwohl CPU und Speicher sicher laufen.
Wer kennt dieses Verhalten und weiß Abhilfe.

Danke und schöne Grüße

tigerwoods
×