Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 10:20 am 12. Dez. 2003
*sich wiederholt*

der k6-2 ist der bis dato effizienteste prozessor den es je gab

keine andere cpu hatte solch kurze latenzen und zugriffszeiten in sich vereint. die gebotene leistung ist bis zum athlon xp immernoch ungeschlagen (latenzseitig bezogen) - das ist u.a. auch der grund warum er so schlecht zu übertakten ist.

in der integer berechnung ist er meist schneller als ein gleichgetakteter p2/p3, fällt jedoch in der fpu leistung ohne optimalen 3dnow support deutlich ab.
hier lohnt es sich nur in verbindung mit einer voodoo2/voodoo3 grafikkarte zu spielen, da die dort integrierten optimierungen einen gleichstand bzw. vorsprung bewirken (GLIDE).
unter opengl und direct3d sieht es dann wieder etwas schlechter aus.

btw. hatte auch mal nen k6-2 500 @ 560 auf nem asus p5-ab mit ali5 chipsatz (5x112).
frustration trat erst mit der tnt2pro (196/196MHz) grafikkarte auf, da der rechner mit der vorigen voodoo1 und der später folgenden voodoo3 mit glide deutlich besser lief, und mit der nvidia karte mehr fpu leistung gebraucht wurde.

mit der gf2mx lief es dann besser (dank t&l)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 10:35 am Dez. 12, 2003)
Beomaster Erstellt: 9:10 am 12. Dez. 2003
Also mit meinem K6/2-600 mit FSB 133 bin ich schneller als nen PIII 500. Sooo langsam sind die K6 nu auch nich, v.a. wenn man alles rausholt, denn schneller bin ich erst seitdem ichn Bios Update gemacht hab.
moskito99 Erstellt: 1:13 am 12. Dez. 2003
vergesst nicht, dass es um einen K6-2 geht!!! klar is der langsamer als ein p3...

meinen eltern habe ich letztens erst einen K6-3 450mhz eingebaut. da waere es vielleicht was anderes...

aber an sich war damals die amd antwort auf den p3 der k7 (athlon mit slot a).

der K6-2 trat eher in konkurrenz zu den schnelleren P2..
Beomaster Erstellt: 22:01 am 11. Dez. 2003
http://www.jc-news.com/pc/Sockets'n'Slots/Super-7_Specs.shtml
du siehst, es gibt einige Sockel7 Boards die FSB 133 packen, udn das IWILL sogar 140. Also 666 hätt ich mir auch recht gut vorstellen können, is eben so das einer ne bessere, der andere ne schlechtere CPU erwischt. Aber 7xx? Ich hätt mich schon sehr gewundert. Das ham doch maximal diese verrückten Japsen mit flüssigem Stickstoff geschafft.
jvcc Erstellt: 17:38 am 11. Dez. 2003
nene ich hatte das asus ali5 und (denk die letzte revision) das packte auch die 133mhz (alle chips am board extra gekühlt und das nt lieverte leicht erhöhte spannungen )
mein letzter K6-2 war n 533mhz mit der packte 124x5=620mhz
(betrieben hab ich ihn aber auch mit 133x4,5=600mhz)
bei nur 2,6v!!!! (eingestellt)
mehr ging wegen zu hoher temp damals nicht
(fieleicht hätte der die 666mhz gepackt , ich denk schon)

m.f.g.   JVC
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 12:31 am 11. Dez. 2003
ich denke is quatsch ... kein super sockel 7 board schafft 133 Mhz !
Beomaster Erstellt: 10:57 am 11. Dez. 2003
achja, ich hab jetzt wieder was ominöses gehört, ich selbst hab nen K6/2-500@4,5x133=600MHz. Hab jetzt von jemanden gehört der will seinen K6 mit WaKü auf 5,5x133 gebracht haben. Kann ich mir garni vorstellen. Immo rennt meiner mit 2,8V (letzte Woche noch 2,7V, aber irgendwie ließen da die Benchmarks von Zeit zu Zeit nach und er wurde immer instabiler). Da wir Winter ham könnte man ja ma mit mehr Spannung austesten was noch drin is. 616 is nur Windows im Abgesicherten Modus drin, 620 garni mehr. (FSB 112 und 124) Ich dachte ja irgendwie nen K6 der 666 packt zuzulegen, das hielt ich für realistisch, aber 7xx :eek: ???
BUG Erstellt: 1:31 am 22. Aug. 2003
...also wenn der P3 auf nem Intel Chipsatz Mobo steckt (BX oder ZX) dann is der auf jeden Fall jedem K6 Prozessor vorzuziehen. Da kann auch ein K6-2+ oder K6-3+ nix ändern, die Chipsätze MVP3 von VIA oder Aladin5 waren alle grottig langsam wobei der Aladin5 meist noch der schnellste von beiden war.

...wenn man nen K6-2(+) auf nem Intel TX Chipsatz @90 MHz FSB betrieben hat, konnte er sogar mit nem gleichhochgetakteten PII (bei 66 oder 75 MHz FSB) mithalten.

Wenn der PII / PIII  auf einer VIA oder SIS Platform
sitzt, waren die genausolangsam wie die AMD K6-Reihe. Ein Celeron 300a auf nem Intel LX (66 MHz FSB) war meist genausoschnell wie nen ~400er P2 mit 100 FSB auf nem VIA Brett.

cu
BUG
HellerSebastian Erstellt: 23:33 am 21. Aug. 2003
Hm mich würd mal wieder bleifuss reizen das 2er oder das rally is egal welches
KakYo Erstellt: 23:25 am 21. Aug. 2003
ja gut, dann halt GF2 + VooDoo2, obwohl mich Destruction Derby in der Matrox Mystique Version schon reizen würde
×