Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
knoxville2003 Erstellt: 23:54 am 18. Aug. 2003
danke für deine links

sieht sehr gut aus!
Lord Rayden Erstellt: 23:19 am 18. Aug. 2003
Hier die Links.

DA

und

DA

(Geändert von Lord Rayden um 23:22 am Aug. 18, 2003)
Lord Rayden Erstellt: 23:03 am 18. Aug. 2003
Das hat mich ja auch irretiert, da ja zB das KT2-Combo-L vom Werk aus passic gekühlte Mosfets hat.

Ich werde mal gucken ob ich den Link zu der Quelle noch finde, dann poste ich den mal und du kannst dir dann deine eigene Meinung bilden.
knoxville2003 Erstellt: 22:38 am 18. Aug. 2003
mosfets sind transistoren und diese können unter umständen sehr heiss werden wenn diese dann vom herteller so hergestellt werden
das das mantelmaterial diese wärme nicht weiterleitet könnte der mosfet niemals richtig funktionieren. im klartext heisst das kann eigentlich nicht sein. ich kenne genug schaltungen wo mosfets passiv
gekühlt werden.  
Lord Rayden Erstellt: 13:16 am 18. Aug. 2003
Hi,

ich hab mal irgendwo gelesen, das man die Mosfets beim NF7 nicht Passiv kühlen soll, wenn dann nur einen Lüfter drauf blasen lassen.
Das Passiv kühlen soll bei den Mosfets auf grund des Material des Gehäuses nicht gut sein, irgendwie kann das Material die Wärme nicht richtig weiterleiten und somit würde bei einer passiv Kühlung ein Hitzestau entstehen und somit würde man den Mosfets eher schaden als was gutes zu tun.

CYA
Weniger Antworten Mehr Antworten
paul Erstellt: 0:59 am 18. Aug. 2003
Hallo :nabend:

hab ein epox 8rda3+ und hab den spannungschip und die mofsets passiv gekühlt mit nem alten apple kühler ( zersägt ) und ich verbrenn mir immer noch die finger an den passivkühlern hat aber 200 mhz mehr gebracht beim prozie

mfg Paul :ocinside:
Xero Erstellt: 16:49 am 17. Aug. 2003
habe bei mir einen alten 133er Passiv Kühler zersägt und mit Sekundenkleber und WLP drauf geklebt. Jetzt erhitzt sich da nix mehr
TwP Erstellt: 20:01 am 16. Aug. 2003
optisch passt dazu gut die graka kuehler vom thermaltake memorycoolingkit kupfer! jedoch musste die saegen!

die reichen eigentlich, tu noch n langsamen leisen luefter drueber das die warme luft da weg kommt und dann hat sich das
knoxville2003 Erstellt: 19:44 am 16. Aug. 2003
lohnt es sich auch andere chips wie z.B. clockgenerator oder andere
passiv zu kühlen?
knoxville2003 Erstellt: 19:43 am 16. Aug. 2003
ich will meinen rechner zum ersten optisch aufwerten und zum zweiten
gut kühlen!
ich suche also immoment passivkühlkörper mit denen ich meine mosfets kühlen kann.
lohnt sich das überhaupt und wenn ja hab ihr eure mosfets auch gekühlt? aber mit welchen elementen?
×