Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Hotspot Erstellt: 20:29 am 6. Aug. 2003
da muss ich Blackhawk zustimmen...........ich habe auch noch nixx von einer GraKa gehoert, die allein vom hohen AGP-Takt kaputt gegangen ist.  Allerhoechstens die Platten koennen dabei kaputt gehen..................das habe ich aber auch nur selten gehoert/gelesen. Am naechsten liegt halt dabei der Datenverlust *ouch*...........aber bei 37 MHz sollte das eigentlich nicht passieren.

mfg

Hotspot
BlackHawk Erstellt: 14:57 am 6. Aug. 2003

Zitat von opf1985 am 12:43 am Aug. 6, 2003
:moin:

also, mehr als 80 mhz würde ich ner graka ned geben.....


mfg opf1985



warum? das da was kaputt geht ist mehr oder minder nur ein gerücht... da passiert im regelfall gar nix

mfg BlackHawk
opf1985 Erstellt: 12:43 am 6. Aug. 2003
:moin:

also, mehr als 80 mhz würde ich ner graka ned geben.....


mfg opf1985
BlackHawk Erstellt: 8:25 am 6. Aug. 2003

Zitat von HellerSebastian am 23:19 am Aug. 4, 2003
Ausserdem was macht das im amd forum?

Aber die ide controller steigen am ehesten aus...




Zitat von twingo3333 am 23:25 am Aug. 4, 2003
Danke Leute, aber wieso nicht im AMD Forum, ich habe doch einen AMD Rechner!

Sonst wäre ich ja nicht hier!



es passt hier nicht rein, weil dies der AMD (CPU) Bereich ist. maximale AGP/PCI Takte von Grafikkarten gehören halt in den Grafikkarten oder Hardware Bereich... aber jetzt ists eh zu spät und unwichtig.
merks dir fürs nächste mal

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:26 am Aug. 6, 2003)
HellerSebastian Erstellt: 2:05 am 6. Aug. 2003
Jo so nforce 2 is schon was feines... :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
twingo3333 Erstellt: 0:45 am 6. Aug. 2003
Danke Leute, dann bin ich ja beruhigt. Mehr kann ich bei mir auch nicht mehr rausholen, der Rechner wird dann instabil. Über kurz oder lang muß wohl ein neues Board her, leider kann ich mich so schlecht von meinem Epox 8k3a+ trennen, ist irgendwie immer noch ein geiles Teil!

Ingo
MrVeltinz Erstellt: 0:42 am 5. Aug. 2003
Die Festplatten sollten als erstes aussteigen, war bei mir jedenfalls so.
Mit ner WD4500AA hatte ich mir mehrmals die Daten geschreddert wenn der PCI-Takt höher als 37 war, kaputt gegangen ist sie dabei allerdings nicht.
Mit den Neuen wd400BB und meiner Maxtor 120 funzt auch 40 Mhz ohne Probs, meine TI4600 läuft auch anstandslos bei 80 MhzAGP
Desertdelphin Erstellt: 0:36 am 5. Aug. 2003
also bsi 85mhz agp dürfte sie stabiel laufen. und die platten... tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nforce 2 kaufen *G*
Hotspot Erstellt: 23:54 am 4. Aug. 2003
Hallo

ich denke 37 MHz PCI-Takt sind noch im grünen Bereich. Da machen die IDE-Controller in der Regel nicht schlapp (selten bestätigen da auch Ausnamen die Regel ). Bei einem höheren PCI-Takten kann es, wie von Franky beschrieben, für die Festplatten ( und IDE-Controller) ungemütlich werden..............aber die Gefahr eines direkten Schadens bei der Platte sind, denke ich, nicht hoch. Ich habe mir mal in einem alten System 40 oder 41 MHz PCI-Takt (weiss nicht mehr ganz genau) das Dateisystem auf meiner Platte zerschossen > Kompletter Datenverlust  :gulp: . Aber bei 37 MHz PCI-Takt sehe ich da keine Probleme....................aber lass' doch mal die Benchmarks und Test von Sandra 2003 laufen oder Prime oder was anderes, was den Rechner belastet..............oder 3DMaark im Looping. Wenn das alles lange am Stueck geht, dann dürfte es ohne Gefahr gehen :thumb: ...............denke ich...............muss man aber alles testen.................jeder Rechner ist anders.

mfg

Hotspot
twingo3333 Erstellt: 23:25 am 4. Aug. 2003
Danke Leute, aber wieso nicht im AMD Forum, ich habe doch einen AMD Rechner!

Sonst wäre ich ja nicht hier!
×