Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TheOne Erstellt: 8:26 am 24. Juli 2003
Hey, danke für die vielen infos. jetzt kann ich mich an ein paar eckdaten richten, also denke ich wären 1,75 -1,8 wohl noch ganz angemessen.

Das mit dem fsb klingt sehr einleuchtend, da die datendurchsatzrate stark erhöt wird, ich werd alles mal ausprobieren. probieren geht ja bekanntlich nur über studieren oder so ähnlich *ggg*

Noch eine kleine info nebenbei über meine Kühlung:

Chieftec 601 mit 4 CaseKühlern und einem Coolermaster X-Dream auf dem Prozzi.

Man sieht sich TheOne
Blackout Erstellt: 16:05 am 23. Juli 2003
die elektronen der cpu sprich leiterbahnen is wichtiger bewegen sich mit zunehmender vcore, temp unterschiedlich schnell.

kann dazu kommen dass die leiterbahn ein "loch" bekommt und dann kaputt geht.


das war die einfache erklärung
Desertdelphin Erstellt: 16:03 am 23. Juli 2003
ach elektronen werden irgendwie so durch die leiterbahnen gefetzt das diese verstopfen oder zerissen werden soweit ich weiß. bei MAD cpus aber noch kaum bzw eigentlich garnet bekannt. also meiner hat 1,9. und wenn die erhöhung von 1,85 auf mehr net viel bringt liegt das vieleicht einfach daran das er dann auch zu heiß wurde?!?!

Also auf jedenfall den FSB so hoch wie möglich und vCore so hoch wie de brauchst.
Zet Erstellt: 15:58 am 23. Juli 2003
Was genau passiert bei einer Elektronenmigration?
Suenda Erstellt: 12:53 am 23. Juli 2003
Ja den schleichenden Tod hast du immer dabei, selbst bei Standart Core. Wie Du weisst sind CPUs auf eine Lebensdauer von ca 10 Jahren ausgelegt. Wenn Du 1,8V oder so hast nimmt das vielleicht um 3-5 Jahre ab. Nur wer behält ne CPU 5- 7 Jahre? Ich jedenfalls nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 12:44 am 23. Juli 2003
naja, wann es zu Elektonenmigration kommt weiss ich nicht, aber man steckt ja auch nicht drin...und ein schleichender Tod kann auch schon bei 1,7V kommen. Alles was über der Spezifikation des Herstellers liegt ist dann halt eigenes Risiko
Suenda Erstellt: 12:39 am 23. Juli 2003
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass 1,85V nicht viel ändern. Hab ihc auch und nur 49°C unter Vollast mit Lukü. Was natürlich bei hohon Core Spannungen passieren kann ist, dass es zu Elektronenmigration kommt. Das sollte aber erst ab ca 1,95V oder 2V vorkommen.
KakYo Erstellt: 12:34 am 23. Juli 2003
Vcore würde ich so hoch setzen, wie es die Kühlung verkraftet, also wenn du z.B. ne Wakü hast, die den Proz auch noch bei 2V auf unter 50 Grad kült, kannst du auch das machen, nur geht das dann auf die Lebensdauer der CPU. Meiner Meinung nach geht alles über 1,75V auf die Lebensdauer, aber wenn er 2-3Jahre hält sollte das auch noch genügen
MaRy Erstellt: 11:58 am 23. Juli 2003
Ach mit dem Vcore kannste schon bis 1,80-1,85 hochgehen höher würde ich aber au net
webspider Erstellt: 11:06 am 23. Juli 2003
den v-core würde ich nicht über 1,75 setzen
ein höherer fsb bringt immer mehr als die erhöhung des multis , bei 11*200 hast du ein 3200+ und wenn der stabil läuft ist das doch o.k.:ocinside:
×