Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HondaPower Erstellt: 1:41 am 13. Juli 2003
ok Thx all

Ps: Ich suche einen Moderator für meine overclocking forum bitte wer gute kenntnise hat bei mir melden danke e-mail patrick.binder1@chello.at
HellerSebastian Erstellt: 0:57 am 13. Juli 2003
Laut diversen tests is es quatsch zwei verschiedene module zu betreiben = intabielitäten...

Aber wenn es funzt dann dreh auf sprich auf low latency vielleicht nicht ganz so krass aber auf jeden fallschneller als cl3 einstellen :thumb:
McK Erstellt: 0:48 am 13. Juli 2003
... das schwächst Glied der Kete bestimmt die maximale Zugkraft der ganzen Kette...
... was in deinm Fall heißt das dein aldes RAM-Modul halt ide Bremse ist und das BIOS fragt per SPD ja beide ab und stellt auf die langsamsten Timings.
Je nachdem wie groß dein Corsair ist (256 oder 512MB) wäre es eventuell Testenswert, das Corsair alleine im singelchannel allerdings mit seinen low latency scharfen Timings zu betreiben oder beide Module mit den miesen Timings. Soll heißen ab 512MB kommt je nach OS Spaß auf.
Ev. mal benchen: singel low latency vs. dual high latencys ....

... oder das olle ein bißchen auserhalb seiner Spezifiaktion (manuell) betreiben.

:cu:
franky Erstellt: 23:51 am 12. Juli 2003
umm...die rams sollten schon möglichst gleich sein.
bin mir nicht sicher ob das so funzt aber wenn dann würd ich mal mit den langsamen timings anfangen
HondaPower Erstellt: 23:29 am 12. Juli 2003
Hi Leute habe mir heute Cosair low latency gekauft  wenn ich auf spd im bios schalte erkennen sie mit timing:    5 , 3 , 2 , 2.0
wollte nun meine alten ddr im dual channel dazu geben   aber erkennt er mir beide   7, 3 , 3 , 3.0     soll ich sie manuel einstellen oder was meint ihr dazu  oder bestet da neh gefahr wenn ich die timings dann auf 5 , 3 ,2 , 2,0 manue einstelle ??

mfg
Patrick
×