Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 19:17 am 9. Jan. 2004
Sieht gut aus. Also da geht auf keinen Fall gleich was kaputt, wenn er einmal nicht mehr startet.
Und nen CMOS Reset brauchst auch nicht machen.
Wie mein Vorredner gesagt hat, einfach vom Netz nehmen, und neu starten und neu ins Bios.
Falkenauge Erstellt: 18:32 am 9. Jan. 2004
Also nochmal zusammen gefasst : (Korriegiert mich wenn was falsch ist)

1. CPU INTERFACE Enable
--------------------------------------------------------------------------------
2. VDD auf 1,7
--------------------------------------------------------------------------------
3. Schwache Ramtimings
--------------------------------------------------------------------------------
4. FSB langsam erhöhen bis er nicht mehr startet
--------------------------------------------------------------------------------
5. CMOS Reset (über Jumper oder Batterie)
--------------------------------------------------------------------------------
6. Ram Timings langsam wieder höher bis er nicht mehr startet
---------------------------------------------------------------------
7. CMOS Reset (Fsb wieder einstellen)
---------------------------------------------------------------------
8. Ram Spannung höher (max. 2,8 V)
---------------------------------------------------------------------
9. Timings einstellen
--------------------------------------------------------------------------------

Soweit richtig ?

Wenn nicht kann mal einer sowas aufstellen ?

MfG Falkenauge
eVokeD Erstellt: 17:26 am 9. Jan. 2004
Ich denke das ist kein Problem probiers einfach aus wenn nich dann ist halt dein board hin :dead::lol:
osap Erstellt: 21:38 am 11. Juli 2003

also bei ram sollte 2.8v kein problem sein,

guenstig ist auch ein grosser 12x12 luefter auf hoehe der cpu in der seitenwand, kann auf 7v laufen, der kühlt die cpu nochmal um 3-5 C und auch der ram u. n-bridge haben was davon...

olli
Hitman Erstellt: 19:43 am 11. Juli 2003
Geh so hoch wie du willst. Garantieren kann dir keiner ob was durchbrennt oder nicht.

Ansonsten nen 30x30 Lüfter draufblasen lassen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Overfly4 Erstellt: 19:37 am 11. Juli 2003
Ok, haut soweit erstmal hin.
Wie weit kann ich die RAM-Spannung erhöhen ohne das er Schaden nimmt?

Und noch eine Frage:
Wenn ich den Multi erhöhe ist 100% nur die CPU betroffen, das heißt wenn  es dann Probleme gibt liegt es entweder an einer zu tiefen vcore, zu viel Hitze oder das Maximum der CPU ist erreicht...richtig?

Mfg Ovefly4
OC4life Erstellt: 12:03 am 11. Juli 2003
wenn höhere Timings ned gehen --->Ram Spannung erhöhen
wenn höhere FSB ned geht--->RamSpannung/VDD erhöhen/Timings runter

Aso du musst CPU Interface unbedingt auf Enable haben!

(Geändert von OC4life um 12:04 am Juli 11, 2003)
Overfly4 Erstellt: 11:58 am 11. Juli 2003
Ok, hab die VDD jetzt auf 1.7 und werd mal an den timings basteln.

Wenn ich die timings verändere muß ich da eigendlich die Ramcore

erhöhen oder brauch ich das nur wenn ich den FSB(über 200) erhöhe

und ich somit die RAM's übertakte?Zur Zeit laufen sie ja noch auf

standard 400Mhz.

Mfg Overfly4
OC4life Erstellt: 6:07 am 11. Juli 2003
Also ob 3/3 oder 4/4 etc. is voll egal!

Ja du hast ja die TwinMOS/Winbond bh5 mit 512MB....die scheinen ned so hoch zu gehen! Hast du VDD schobn erhöht?

Und das Bios musst du nicht resetten...du kappst einfach dem Strom vom Computer wenn er ned hochfährt, dann geht das Bio für den nächsten Start auf Standart. Du musst aber strom kappen wenn er an ist, also ned hochfährt....bei mir fängt es noch an zu piepen nach einer weile...
Overfly4 Erstellt: 0:48 am 11. Juli 2003
OK,danke für die Tips.
Da ich Luftkühlung(Volkano 7+) habe bin ich jetzt bei den Einstellungen, und hab dazu noch ein paar Fragen

CPU ca.54 Grad Vollast

FSB 200
Multi 10.5
RAM 6/6 400 Mhz........iste egal ob ich 3/3, 4/4 oder 5/5 einstelle?
Vcore 1.625
RAMcore 2,6
Chipcore 1,6

Die Timings von den RAM's sind auf standard 2, 5- 3-3-8, das Problem ist, sobald ich hier was verändere fährt er nicht mehr hoch und ich muß das BIOS reseten.
Hast du nen Tip für mich?
×