Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Steffen545 Erstellt: 18:11 am 27. Juni 2003
Ja, ich hab auch nen 2500+ Barton.
Meiner ging mit 1,62V V-Core auf 2,2ghz! Und mit 1,875 auf 2590mhz! Bald kommt meine Wasserkühlung und dann lasse ich das ding auf 2 oder 2,+ Volt V-Core laufen! ma sehn was dann so geht:bigjump:! (krank bin :crazy:)

:cu:
HellerSebastian Erstellt: 17:08 am 27. Juni 2003
Und die samsung rams gehen wede glück hast sogar bis 220 mhz

und mitm prozzi sollten so um die 2,2 ghz drin sein wennde glück hast
Dan270874 Erstellt: 16:17 am 27. Juni 2003
@ mohni,

pass mal deine angaben an. du hast nen barton 2500+ mit 1833 mhz und nicht mit 2500.

mfg :seti: Dan
Breaker10 Erstellt: 12:45 am 27. Juni 2003
@ Mohni


Hab das gleiche Stepping und das geht super zum OC allerdings hab ich ne Wasserkühlung Die meisten Samung Speicher machen 190 MHZ FSB mit einige sogar die 200 MHZ
Blade1972 Erstellt: 9:49 am 27. Juni 2003
Erstmal den Multi wieder runter. Dann max. FSB "ausloten", wobei die Samsung locker 175 machen sollten. Ich würde erstmal testen, wie hoch du ohne "Dualchannel" (ein Riegel raus) die RAMs prügeln kannst. Danach wieder Dual und wenn der max FSB "Steht" anfangen mit den Multis. Vcore erst höheren wenn er "instabil" wird. :wink: Das sollte als "Kurzbeschreibung" erstma reichen. :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mohni Erstellt: 9:39 am 27. Juni 2003
Hallo Zusammen,

als erstes möchte ich gleich vorausschschicken, dass ich von oc keine Ahnung habe
So, nun zu meiner Story:

Ich habe mir gestern einen Barton 2500+ mit AQXDA Stepping gekauft. Dazu noch einen SLK800 gegönnt. Das ganze dann brav auf mein A7N8X v1.x gehaun und gut war Das Ding lief perfekt. Knapp 70 fps mehr als bei meinem XP 2000+.

Soweit so gut. Nun dachte ich mir, ich spiele mal ein wenig in meinem BIOS rum und schau was ich da so anstellen kann Also schraubt ich den Multi von 11 auf 12,5 was mir (ohne VCore Veränderung) einen 2800+ und weitere 10 fps bescherte
Die Temperatur liegt laut AsusProbe zwischen 38-42 Grad, also alles im grünen Bereich. Da man bei meinem Board nicht ohne weiteres den Multi noch höher stellen kann aber ich noch ein wenig herrauskitzeln will, kommt Ihr nun ins Spiel

Hat hier jemand Erfahrung was im FSB Bereich bei 333er Samsung RAMs so möglich wäre ? Ich dachte dass man vielleicht den FSB allgemein auf 175 oder so bringt ? Und welche VCore wäre dafür angebracht ?

Fragen über Fragen

Vielleicht hat mir ja der ein oder andere einen guten Tip, wie ich meinen PC noch tweaken kann ...

Ich will mir aber keine 200er RAMs holen, da ich eigentlich erst ab den 64-bit Systemen aufrüsten will

MfG
Mohni
×