Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Breaker10 Erstellt: 12:51 am 23. Juni 2003
Nicht alles Asus Boards lesen genau aus Er sollte uns einmal mitteilen welches Board er genau hat
HellerSebastian Erstellt: 12:38 am 23. Juni 2003
Also wenn man nicht lesen kann soll mans bleiben lassen kabuki

dein tip is zwar in ordnung aber er hat das geschrieben:

Habe die Core auf 1.70 V erhöht und den FSB auf 149Mhz, was am ende 2035 Mhz entspricht. bis jetzt läuft es ohne Probleme und die Tem beträgt unter Last 55°C. Is also alles im grünen Bereich, oder ?

und 55° sind fast zuviel
kabuki Erstellt: 7:42 am 23. Juni 2003
Also ich find 40° noch okay, die Temperaturmessung beim A7N8X iss meiner Meineung eh immer 10° weniger da ich bei gleicher CPU und MSI Mainboard 50° hatte und nach dem Umbau plötzlich 40°.
Naja, wenn Du nen 2200+ mit T-bred B Core hast dann hast Duschon eine leistungsfähige CPU.
Da der Multiplikator standart 13,5 ist, schalt ihn mal im Bios auf 12,5 und geh mit dem FSB auf 166Mhz. Normal musst Du dann auch noch keine VCore erhöhen da die Tbreds bis zum 2700+ gebaut wurden.
Wenn Du das alles bei 1,65VCore, 166FSBx12,5 o. 13 läuft Deine CPU bei 2088Mhz o. 2166Mhz.
Versuchs mal, wirst scho sehen, dat klappt garantiert:wink:
HellerSebastian Erstellt: 0:52 am 23. Juni 2003
Schreib mal deine ganze hardware (mainboard, kühler, ram, evtl graka) rein dann können wir/ evtl auch ich dir weiterhelfen
Dobermann Erstellt: 23:51 am 22. Juni 2003
Joa habs gemerkt. Rechner is andauernd abgestürzt. Hab nun erstmal alles wieder auf normal gesetzt. Im Bios kann ich den multi nicht höher als 13,5 stellen zumindest steht dann ">13,5" und hier steht ja überall, das man nicht mehr als 1.80 VCore auf den CPU legen sollte. Und den FSB hab ich kein Plan. Muss ich da nun doch am CPU rummalen ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
HellerSebastian Erstellt: 18:49 am 22. Juni 2003
Also müsste ein b sein, da geht noch mehr - aber
es ist nicht alles in ordnung.

für die vcore is die temp schon fast zu hoch
ich mein sie geht noch aber naja mir ises zu hoch
Dobermann Erstellt: 18:45 am 22. Juni 2003
Habe die Core auf 1.70 V erhöht und den FSB auf 149Mhz, was am ende 2035 Mhz entspricht. bis jetzt läuft es ohne Probleme und die Tem beträgt unter Last 55°C. Is also alles im grünen Bereich, oder ?
Dobermann Erstellt: 14:47 am 22. Juni 2003
So, hab nun mal die Daten von dem etikett hier:

AXDA2200DUV3C / 415123726093
AIUCB0243MPM

Hoffe das nützt Euch was um mir zu helfen
HellerSebastian Erstellt: 14:20 am 22. Juni 2003
Mit dem tbred a stepping wohl eher weniger! gibts die 2200+ denn als b? wennde ein a hast dann wirste max bis 2000 mhz kommen. Aber das ist spekulation - kühler ab und sticker posten, alles was draufsteht
kammerjaeger Erstellt: 14:17 am 22. Juni 2003
In der OC-Datenbank...

Sollten etwa 2,1-2,2GHz bei 1,75-1,8V drin sein.
Gute Modelle auch mehr.
×