Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
PuntoRosso Erstellt: 21:09 am 6. Juni 2003
hmmm... nö.

Aber das würde dann heißen, daß ich nur genau den mit der Pin-Mod eingestellten Multi fahren könnte und nicht mehr runtertakten kann.

Das wär aber blöd, und die Anleitungen hier habe ich auch so verstanden, daß man vom gemoddeten Multi auch runtertakten kann, oder ? Sonst ist der Proz doch nicht wirklich unlocked...

***Punto***
krauser Erstellt: 19:10 am 6. Juni 2003
aso, habbich überlesen... hmm und im bios haste auch auf auto gestellt?
PuntoRosso Erstellt: 19:08 am 6. Juni 2003
...habe ich doch...

auf multi 15 gemoddet, wenn du 13 oder mehr einstellst, startet das Teil einfach wieder bei 12.5 / FSB 100.

AMD ist hier einfach besser als wir, muß man neidlos anerkennen.

*Punto*
krauser Erstellt: 19:02 am 6. Juni 2003
dann mach doch pinmod
PuntoRosso Erstellt: 18:57 am 6. Juni 2003
Hi,

ist jetzt ne blöde Antwort: Ich habe den gleichen Prozessor auf Epox 8RDA3+ und bekomme das blöde Ding auch nicht über Multi 12,5.

Ich denke er hat eine Sperre, die hier noch keiner knacken konnte.

1:0 für AMD...

***Punto***
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Edge Erstellt: 12:46 am 6. Juni 2003
:lol: gudde....
Leisereiter Erstellt: 12:43 am 6. Juni 2003
Also bei mir ist es tatsächlich so, das er immer den niedrigeren wählt. Hab ich schon ausprobiert.
Sogar bei Multi 14 (da steht gar keine 7 davor) wählt er Multi sieben. und genau da liegt mein Problem

Also gut, werde mich bemühen nicht auf die CPU zu schlagen und sie nicht in den Ofen zu legen!

Leisereiter
The Edge Erstellt: 12:39 am 6. Juni 2003
load = last

stell erstmal alles auf "user defined" - dann kannste den FSB einstellen. dann den multi - die speichertimings am besten erstmal auf (von oben nach unten) 6-3-3-2.5

kannste multi 17 wählen? ja, manche sind doppelt belegt, aber bei mir (2100+) nimmt er immer den höheren.... bei meiner cpu sind wie bei deiner alle multis frei - und im zweifelsfall der höhere multi...

um alle multis frei zu wählen, brauchste ein ABIT NF-7 - multi von 3-22.5...

kaputt gehen tut eine cpu NUR, wenn sie zu heiss wird, oder du draufkloppst :lol:
Leisereiter Erstellt: 12:32 am 6. Juni 2003
Danke Edge!

Deine Antwort zu eins stimmt leider nicht!
Ich kann im BIOS die Multis freiwählen, das stimtm zwar, aber die höheren Multi als 12,5 sind sozusagen doppelt belegt. Da steht dann zum Beispiel: 7,5 / 15
Wenn ichdas dann einstellen ist der effektive Takt dann halt 1245 (bei FSB 166) - Jetzt, nachdem ich den PINMOD gemacht habe, steht es auch im Bios auf dem Punkt, aber der effektive Takt ist 2400 (bei FSB 160).
Was ich möchte ist halt die Takte von 13 - ultimo frei wählen zu können. Und da weiß ich nicht genau, was jetzt zu trennen oder zu brücken ist. Oder kann man, jetzt wo ich das einmal per PINMOD geändert hab, die oberen frei einstellen? Ich hab mich nicht getraut, im BIOS den Multi zu verändern, weil er ja per PINMOD jetzt (so hab ich das zumindest verstanden) FEST auf 15 ist! Nicht, das da was kaputt geht!

Speicher werde ich zu Haus eprüfen, bin hier an einem anderen Rechner.. werde mal nachschauen, was da so draufsteht!

3. Ok, werd ich machen! (load heißt unter Last, oder?)

4. genau das ist mein Problem.. je mehr ich verändere, desto mehr verwirrt es mich lol!

Danke
Leisereiter
The Edge Erstellt: 12:23 am 6. Juni 2003
1.)das asus a7n8x kann mit deinem prozessor standardmäßig bis multi 17 - und runter bis 6.5

2.) schau mal auf den speicher - steht da gross  - 6 - A oder - 6 - B drauf?

meiner ist einer von den 6A hammerchips und geht bis 200 @ 3-2-2-CL2 :cheesy:

3.) solange die temps 55°C LOAD nicht übersteigen, spannung drauf!

4.) nehm dir mal etwas zeit für die bios optionen - das a7n8x hat eins der besten BIOS aller NF2 boards
×