Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Leonard Szrek Erstellt: 20:41 am 20. Mai 2003
hi kosh
habe den lüfter noch nicht dran aber er passt ,freitag schätzte ich bekomme ich speichermodule (bis freitag bin knapp mit dem geld) und sowieso habe keine eille nur am samstag kann was machen
heute gehe durch den bios und schaue nach
nochmal danke ich melde mich noch
grüß
kosh Erstellt: 19:41 am 20. Mai 2003
die sache mit dem vga-lüfter hört sich doch gut an. ordentlich gehäuselüftung ist auch vorhanden, dann ma viel glück mit dem neuen ram( von gescheiten ram aber ich aber relativ wenig ahnung, sonst hät ich wohl kaum den ollen samsung bei mir drin).
netzteil, sag ich jetzt auch:marke muß es sein, bzw mein altes hatte ne ziemlich miese leistung auf 3,3V-schiene, wodurch die kiste schon bei 170fsb schlapp gemacht hatte(was ich damals irrtümlich den ram-riegeln zugeschoben habe). aus dieser erfahrung sag ich mal, das das epox ne gute 3,3-schiene braucht, damit du auch den guten ram nutzen kannst.
laß ma irgendwann hier durchblicken, wieweit du gekommen bist.
Blackhawk hat angeblich laut profil nen 220fsb beim 8k5a2 geschafft
Leonard Szrek Erstellt: 16:45 am 20. Mai 2003
Danke kosh
da der bord zu hause ist und ich in arbeit hab bei bord beschreibung nachgeschaut es sah so aus da am borg zwischen prpc.sockel und VGA befindet sich ein passives kühlkorper wäre es recichen wenn ich drauf ein lüfter einbaue?(denn kann ich mit schrauben wahrscheinisch  befestigen ,hab einen von eine alte grafikkarte 40x40 mm ,was denkst du darüber
gehaüse (big) ist ,glaube ich ausreichend gelüftert (vorne 80 mm luft rein),alle hdd haben lüfter ,hinter dem proc 60 lüfter ( warmes luft von proc.absaugen)netzteil(400Wat) hatt 2 lüfter über netzteil zusätzliche lüfter
Speicher schon reserviert 2x 256 pc 400 kriege für circa 70 € (markenmodule Apacer)
kosh Erstellt: 15:42 am 20. Mai 2003
aufm board findest du zwischen sockel und dimm-bänken nen fetten matt-silber-glänzenden passiven kühlkörper, darunter ist die northbrigde, und die kann sau heiß werden, beim ocen per fsb, daher sollte da irgendeine aktive-kühllösung her, hab zb bei mir einfach nen kleinen 120mm lüfter so übers board plaziert, das er drauf bläßt(und auf die dimm-bänke), kannst auch direkt irgendein lüfter drauf-schrauben oder kleben. oder komplett entfernen und nen aktiven kühler drauf zimmern.
Leonard Szrek Erstellt: 15:29 am 20. Mai 2003
danke kosh mit vcore suche ich noch heute abend nach ,kann sein das ich was übersehen habe bin in diesen sachen 100% leie (Komp. steht zu hause)
und noch eine anfänger frage northbrige? was sist das wou ich das finde und welche kühlung
schaue nach beschreibung des bords kann sein das ich was betr. jumps finde
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 15:24 am 20. Mai 2003
ich hab dir doch zweimal erklärt:ohno:

fsb 166 ist übrigends fsb 333 ddr
Hitman965336 Erstellt: 14:31 am 20. Mai 2003
also ich habe acuh AMD XP 2000+ T-Bred auf Epox 8k5a2+  mit 512 mb ddr ram PC 266  wenn ich  fsb auf 175 und multi auf 10 und dimmcore auf 2,6  dann bootet er ganz normal aber becvor er starten kommen dann 2 zeieln  die erste: irgendwas mit ntkern 2te zzeile  windows schutzfehler bitte startetn sie neu. Also was ich meine bekomme ich den prozessor auf 2100 mhz + 333 fsb oder sogar 400 fsb
kosh Erstellt: 14:05 am 20. Mai 2003
um rauszufinden, wann dir dein pci&agp-bus abniplet, kannste ja versuchen, ausgehend vom 100er bus, diesen zu übertakten. dann sollteste du sehen können, wann hier die grenze erreicht ist, und das dann auf 166er umrechen, gilt aber bestenfalls auch nur als näherung
kosh Erstellt: 13:49 am 20. Mai 2003
um ne unnötige fehlerquelle auszuschließen:
neustes bios drauf!!!
zu 1: die v-vore sollte unter frequency&Voltage control/ Current voltage veränderbar sein, aber warum bei dir nicht??
frage an andere: irgendwelche jumper-settings schuld?
zu 2: bei mir sind 178 stabil möglich, um wieviel er dann noch höher geht mit 400er ram kann ich nicht sagen, kann eigentlich niemand sagen, da es auch auf andere komponenten ankommt( wie deine pci&agp-karten auf nen hohen bus reagieren, mußt du selber rausfinden). Prinzipell ist der verbaute chipsatz beim epox qualitativ sehr hoch, hab schon welche "gesehen", bei denen war angeblich mehr als 190 drin. PS: northbrige ist passiv gekühlt, damits klappen soll, muß das geändert werden.
und zu 3: erstmal neues bios drauf, dann sehen wir weiter.
hab eigentlich das gleiche "problem" mit der verdopplung der multis, aber erst NACHDEM ich nen multi von >12,5 gemalt hatte.
Leonard Szrek Erstellt: 10:34 am 20. Mai 2003
Erstens  an allen grosse MERCI ,DANKE usw
1°vie kann ich vcore ändern ohne an proc zu gehen? im bios erscheint vcore vert hell (also nicht zu ändern -hab schon versucht)
bord erkent proc mit festen vcorewert (zum kozen..!!!)
2°wie groß wird möglichkeit den proz. hoch zu kriegen wenn ich DDR 400 anstat 333 nehme (preisunterschied bei +25€ also läss sich verkraften)
3°bei multi habe ich werte (auto , 5...8 -werden die verdopelt?(abgesehen von auto) hab mal versucht mit fsb 166 und multi 8 und bei hard (system steureung kamm wert 1040 also nicht verdopelt oder?)
×