Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
eQuiLizeR Erstellt: 17:13 am 21. Mai 2003
jaja ... der größenwahn :biglol: :crazy:
BLJ Erstellt: 11:40 am 21. Mai 2003
jaja.. du hast ne Ahnung.

Das Hauptproblem ist und bleibt wohl die Elektronenmigration...

mein DLT3C läuft übrigens mit 2.6GhZ bei 1.8Vcore.. von wegen 2.3GhZ *lolz*.. 2050GhZ schafft er noch mit 1.5Vcore, die 2.35 schafft ermit 1.6Vcore...

cu
Beschleunigen Erstellt: 11:31 am 21. Mai 2003
wie blödsinnig!  was hier zählt ist die max. thermal power,
bzw. der quoeffizient...

die wärmemenge des prozessors muss über eine fingernagel-
grosse fläche abgegeben werden.. da wird die wassertemp.
schnell nebensächlich.

auf die fläche bezogen ist die thermalpower schon im standardtakt
höher, als die einer herdplatte...

auch kupfer leitet nicht unbegrenzt und selbst, wenn das wasser 0 grad hätte, könnte der prozessor durchbrennen.

die interne diode sitzt im die oben links in der ecke, wenn ein hotspot
in der mitte des die auftritt, nutzt die beste kühlung nix mehr.

vom messpunkt der diode zum mittelpunkt des die können schon tempunterschiede von 20°C auftreten, was sofort die mikroskopisch
kleinen leiterbahnen röstet..

dass mit aktuellen amd prozzis auch nur die 2500mhz dauerhaft zu erreichen sind, wage ich zu bezweifeln - vielleicht mit 1,9 oder 2,0 volt vcore und dann aber bitte mit kompressorkühlung (z.b. kyrotech).

bei wakü und schlechteren lösungen, sollte bei 1,85 V schluss sein und die temps sollten auch die 45°C nicht überschreiten.

bereits bei angezeigten 50°C führt ein hotspot unweigerlich den tod des prozessors - sofort - da nutzt auch kein stopclk signal mehr etwas.
selbst die notabschaltung kommt dann zu spät.

unter einhaltung der spannungsbereiche 1.65 - 1.85 Volt sollte ein guter athlon max. 2333 mhz erreichen. dauerhaft und stabil.
ferner steigen die leckströme nahezu quadratisch..

alles über den besagten 2333 mhz ist nicht stabil, dauerhaft und vor allem langanhaltend zu erreichen - noch nicht -

mfg
tobi
Octron Erstellt: 23:39 am 13. Mai 2003
:bomb: lol
Octron Erstellt: 23:32 am 13. Mai 2003
Das stümmt antürlich aber der spaß wäre mir dann doch etwas zu teuer aber wer es sich leisten kann :beer:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Scharmr Erstellt: 22:51 am 13. Mai 2003
auch bei 2 volt wird der pc noch einige zeit halten. kaufst du dir einfach dlt3cs auf vorrat. normal sollte man nicht über 15% drüber. aber nur wer was riskiert gewinnt auch was.
Octron Erstellt: 22:43 am 13. Mai 2003
Wenn du meinst über 2V raufgeben zu müssen tu das aber ich selber würde echt allermax bis 2V (AIUHB) bei wakü gehen mehr würde ich dem teil auf keinen fall zumuten da es schon 25% über Standart sind! Bei dem DLT würde ich mich wohl nicht auf dauer über 1.9V trauen es sei denn die Temps sind bei 40° oder so (DLT wird sehr heiß) dann aber max 2V wie beim AIUHB
Cyborg Erstellt: 20:10 am 13. Mai 2003
*atom-rofl*
QnkeI Erstellt: 17:23 am 13. Mai 2003
Hey wie wärs, wenn du dir n Starkstromkabel an deinen Sockel lötest...is doch was, oder???

dann brauchst du in der butze auch keine beleuchtung mehr....das wär ne revolution in der physik auf einer fläche unter 100mm² wird 100.000 Watt Licht erzeugt *gg*
Beomaster Erstellt: 14:22 am 13. Mai 2003
Mehr als 2,1V würdste keinem Prozzi zumuten? Hey Moment mal, was is mit meinen 3,2V?
×