Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 14:29 am 20. Sep. 2003
wer buddelt auch son altes ding aus
BlackHawk Erstellt: 23:41 am 19. Sep. 2003
kann es sein das die moderatoren hier seit längerem etwas verschlafen sind!?!?!

oder haben die nur aufgegeben?

--> HARDWARE BEREICH <--

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:41 am Sep. 19, 2003)
Mirko Erstellt: 23:27 am 19. Sep. 2003
Klingt gut, wenn ich nur Kohle hätte, dann könnte ich es mal mit dem Emnic probieren. :noidea:
DJRico0503 Erstellt: 23:00 am 19. Sep. 2003
Es funzt auch mit einem AMD 2800+ und DDR-Ram 333 FSB, allerdings unter der Voraussetzung: Man erhöht die VDIMM Spannung auf 2,9 bzw. 3,0 V. Dadurch läuft mein System auch!
Mirko Erstellt: 21:58 am 30. Juni 2003
So ein BIOS gibt es auch für den Zwilling von ENMIC 8TCX2+, nur haben die es wieder vom Server genommen, da eingige User Probleme mit hatten. Im EMNIC Test- und Probeläufen lief es aber ohne Probleme. Ich selbst habe es noch nicht probiert, da die Hardware fehlt (PC2700 RAM und bessere CPU als XP1600+)
Weniger Antworten Mehr Antworten
flowinfreak Erstellt: 14:12 am 29. Juni 2003
den teiler kann man nicht finden oder einstellen, der wird automatisch im bios eingestellt ab 166
sabb Erstellt: 13:12 am 29. Juni 2003
Naja ich hab bei meiner mail auch expliziet nach dem teiler gefragt. Vielleicht daher die änderung der standardmail
Survivor Erstellt: 11:16 am 29. Juni 2003
Die haben den Standarttext wohl geändert wegen zu vieler anfragen. Mail vom 6.4.2003:

"Hallo,

auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der
XP2800+ möglich. Der Barton wird nicht unterstützt. Alle darunter
liegenden Cpu`s werden damit auch unterstützt.

Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und
im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden. Bei 133MHz Cpu`s muss
nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden
Fällen automatisch erkannt.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Cpu`s mit 166MHz FSB auch mind. PC2700
Speicher benötigen um die 166MHz zu erreichen.

Genaue Infos zu unseren Boards finden Sie auf www.epox.de

MfG
Jürgen Albert
ELITO EPoX Computer GmbH"


Naja, ich werde mich morgen mal auf der Suche nach dem 1/5 Teiler machen und ein paar Tests durchführen. Habe gestern dafür auch den richtigen CPU bekommen (1800+ DLT3C Jiuhb 0310Mpmw) :wink:
flowinfreak Erstellt: 0:40 am 29. Juni 2003
sag ich doch, ein geiles board...

ich wunder mich nur warum das bei einigen nicht geht bzw. wie bei mir nur mit anfangsschwierigkeiten
sabb Erstellt: 15:48 am 28. Juni 2003
Disbezüglich hab ich vor kurzem eine mail an Epox geschickt. Ich paste mal die antwort:

"Hallo,

auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der
XP2800+ T-Bred möglich. Der Barton wird nicht unterstützt. Alle darunter
liegenden Cpu`s werden damit auch unterstützt.

Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und
im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden. Bei 133MHz Cpu`s muss
nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden
Fällen automatisch erkannt.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Cpu`s mit 166MHz FSB auch mind. PC2700
Speicher benötigen um die 166MHz zu erreichen.

Durch den 1/5 Teiler ist der AGP/PCI Takt auf 66/33.

Genaue Infos zu unseren Boards finden Sie auf www.epox.de


MfG
Jürgen Albert
ELITO EPoX Computer GmbH"


×