Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
skynet Erstellt: 23:45 am 7. Mai 2003

Zitat von xxmartin am 23:42 am Mai 7, 2003
***thx@blade*** :red:

2000 MHz @ 1.42V sind ziemlich hart an der Grenze. Meiner brauchte für 2000 MHz knapp 1.47V für Prime-Stabilität über 10h bei quasi "null Kühlung".

Aber wenn Du schon wert auf Low-Voltage legst, empfehle ich Dir wärmstens 1400 MHz @ 1.10V (real 1.08V bei mir). Lüppt bestens (sogar mit 1450 MHz, 1400 MHz ist nur zwecks Sicherheitspuffer) und schnell genug. Außer bei CPU-intensiven Games oder beim Rippen merkste keinen Unterschied. Und zum Stromsparen isses allemal exzellent.

MfG



*immernoch nicht begreife warum du auf silent shice umgestiegen bist*
xxmartin Erstellt: 23:42 am 7. Mai 2003
***thx@blade*** :red:

2000 MHz @ 1.42V sind ziemlich hart an der Grenze. Meiner brauchte für 2000 MHz knapp 1.47V für Prime-Stabilität über 10h bei quasi "null Kühlung".

Aber wenn Du schon wert auf Low-Voltage legst, empfehle ich Dir wärmstens 1400 MHz @ 1.10V (real 1.08V bei mir). Lüppt bestens (sogar mit 1450 MHz, 1400 MHz ist nur zwecks Sicherheitspuffer) und schnell genug. Außer bei CPU-intensiven Games oder beim Rippen merkste keinen Unterschied. Und zum Stromsparen isses allemal exzellent.

MfG
Blade1972 Erstellt: 19:25 am 7. Mai 2003
Vcore runter is für en Proz (solang er stabil läuft) nie ein Prob. Bestes Beispiel is Martin, seiner lüpt knapp über 1V un is schön :cold: Die Temps haben zwar direkt mit der Vore nix zu tun, ausser das die CPU bei weniger kälter wird :cool: Trozdem is es wichtig das die Temps "im Rahmen" bleiben. End 40iger Anfang50er Reigion is schon ok. Wobei wenn de ne Topkühlung hast, könntest du noch weniger Vcore brauchen (net viel aber bisserl wirds ausmachen). :wink:
spocky1701 Erstellt: 16:45 am 7. Mai 2003
Zu wenig schadet auf keinen Fall !
Solange alles Primestable läufz und keine sonstigen Abnormalitäten auftreten ist alles ok !
eQuiLizeR Erstellt: 16:03 am 7. Mai 2003
2006 MHz ... also 191x10,5 ... macht idle ca 40°C - 42°C *g* und unter auslastung 50-52 °C.

Aber das hat doch damit nix zu tun, oder? ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
thax2k Erstellt: 15:44 am 7. Mai 2003
Wie hoch haste den gestellt? Wie vie Grad?
eQuiLizeR Erstellt: 15:39 am 7. Mai 2003
Hallo!

Ich habe seit gestern meine ganze neue Hardware.. darunter ein JIUHB wie oben beschrieben und ein Abit NF7.
Da mir die CPU im übertakteten Bereich zu warm wurde, habe ich die VCore mal von 1,5 auf 1,425 gestellt.

Frage: Falls sich die CPU in diesem Zustand als Primestable erweist, kann ich das dann so lassen, oder kann das Schäden mit sich bringen oder beschleunigt das irgendeinen Vorgang des Verschleißes??
×