Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 19:21 am 26. April 2003
Die wirste inne Tonne kloppen können. gehn auf 133 mit Glück ein bissel weiter. Wenn man halt mit Twinmos/Winbond BH5 vergleicht, die weit über 200 CL2 gehn obwohl sie CL2.5 sind - kannste deine Infineon essen. Von Infineon gibts aber 333er mit bestimmtem Stepping die auch gut sein sollen...
vader Erstellt: 19:16 am 26. April 2003
infineon
Slidehammer Erstellt: 18:17 am 26. April 2003
Markenspeicher is keine Antwort: Was für eine Marke?
vader Erstellt: 18:15 am 26. April 2003
ich hab 266er DDR markenspeicher, wieviel fsb übertaktung verkraftet der speicher in der regel?
wipoutxl Erstellt: 18:07 am 26. April 2003
Also, nochmal :

Die 1700er TBred B's  (ob nun dlt3c oder dut3c ist egal) sind bis zu einem Multiplikator von 12,5 frei wählbar - alles darüber geht nur mit malen oder dem Abit NF7-S, bzw. Mainboards die einen 5-Bit FID (Taktgeber) besitzten.

Mein Mainboard siehst Du ja in der Signatur - Ich habe beispielsweise den Multi auf 13 gemalt, kann jetzt aber alles über 13 frei im Bios anwählen. Das liegt, denk ich, daran das ich einen 5 BIt FID habe, das Bios aber die CPU bis 12,5 locked. Was wiederum mit der oder den letzten L3-Brücken auf der CPU zusammenhängt. Naja, jetzt weich ich leicht von Thema ab...

Die Malanleitung findest Du unter "Workshop" => "TBred Malanleitung". Nun frag ich mich aber, ob Dus überhaupt schon mit übertakten via Frontsidebus versuchst hast, he? Damit würde ich anfangen - multiplikator bringt dir nix in der Memory Bandwidth, was wiederrum wichtig in Spielen o.ä. ist.
Weniger Antworten Mehr Antworten
vader Erstellt: 16:50 am 26. April 2003
hallo!

also ich habe einen amd 1.7+ cpu mit dem jiuhb stepping und ner ..28..er serial ... also optimal zum übertakten, slk-700 als kühler mit TMD lüfter ... so weit so gut

Mein mainboard ist ein MSI KT-3 Ultra ARU, laut bios müsste ich den multiplikator bis auf 15x hochstellen können (ich hab das aktuellste bios bereits), wenn ich allerdings 14x oder 15x als multi auswähle bekomme ich nacher 5x oder 5,5x real raus .... komisch

die multiplikatorauswahl sieht auch folgendermaßen aus:

14x
15x
6
7
...
11
12
12,5/13

dh 14 und 15 sehen aus wie oben eingeflickt und wenn ich sie einstell bekomm ich die "alten" werte von 5 und 5,5, kennt jemand das problem oder weiss abhilfe?

bb
vad
×