Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 12:29 am 21. April 2003
Das hört sich aber eher an, als ob an deinem  CPU jemand schon etwas getan hat, oder du etwas falsch gemacht hast. Wenn man bestimmte Leitungen auf der CPU emalt, dann setzt sich der Multi auf einen Fest bzw. (weiss net ob das stimmt) brennt sich rein. Dann kannst du machen was du willst.
So war es jedenfals beim Palamino, hatte das Phänomen noch nicht habe das aber von diversen leuten gehört. Da kommt man z.B. oben mit nem bisschen Wärmeleitpaste drauf und in der nächsten Sekunde kannst du den Multi nicht mehr umstellen weil der festsitzt.

Das ist nur eine Vermutung, da du genau das nicht umstellen kannst. Sicher bin ich mir nicht.
Rantanplan Erstellt: 0:08 am 21. April 2003
Bist du dir sicher, dass die Brücken auch wirklich getrennt sind? Hast du das mit Strom oder mim Messer gemacht? Das mit Strom hat bei mir irgendwie auch nicht geklappt. Mit dem Messer musste aber sehr vorsichtig sein.
Leider hab ich keine Idee, wie man das prüfen könnte. Mit nem Multimeter klappts irgendwie nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn du alles richtig gemacht hast, der Multi unverändert bleibt.
Dann wäre ich auch mit meinem Latein am Ende.
JuergenD Erstellt: 22:19 am 20. April 2003
Hi,

habe die oberen beiden L3 Brücken getrennt und was soll ich sagen - der Multi ist immer noch 11. Hat jetzt jemand noch eine Idee oder ist der Proz einfach nur für 11 zu gebrauchen ???
JuergenD Erstellt: 2:00 am 20. April 2003
Hi Rantanplan,

ich probier heute Nachmittag mal zuerst die CPU auf 12.5 zu stellen. Das mit 7 ist zwar von der Idee her auch nicht schlecht aber falls das mit 7 nichts werden sollte müßte ich für die 12,5 wieder diese getrennte Brücke schließen und das will ich mir im Moment lieber noch ersparen (jaja Warmduscher :-))).

omega Erstellt: 14:16 am 18. April 2003
@ Rantanplan

Danke das mit dem FSB wars. Mit 166 bootet er jetzt net mehr. dafür kann ich aber meinen Multi bis 18 einstellen, warscheinlich noch mehr aber dann booteter nicht mehr. Er läuft jetzt mit 2.4GHz.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jimpanse168 Erstellt: 11:04 am 18. April 2003
@ Scharmr , das wäre echt shit, denn ich finde es voll geil das amd diese cpu produziert und an ein versehen glaube ich auch net!
Rantanplan Erstellt: 11:02 am 18. April 2003
@omega
Welche unteren L3 Brücken, die unteren zwei oder drei. Bei zwei hättest du Multi 15, bei 3 17. Kann sein, dass der FSB zu hoch ist. Setz ihn mal per Jumper auf 100 und versuche erneut.
Falls dass nicht klappt, versuche die unterste Brücke wieder zu schließen. Hatte auch mal das Problem

@JuergenD
Versuch mal einen Multi unter 11 zu malen. Mal am besten 7, dann musst du nur die zweitunterste Brücke trennen und müsstest dann  den Multi frei einstellen können.
Scharmr Erstellt: 10:36 am 18. April 2003
Also es gibt ja sicher noch mehrere leute, die den JIUHB 0308 1700+ besitzen. und bei ihnen ist er unlocked. Denkst du etwa, das amd einfach ein paar aus der Produktion locken .. muahaha
Jimpanse168 Erstellt: 10:29 am 18. April 2003
ey das ist doch schei** wenn nicht alle jUIHB unlocked sind ! ahh ist das jetzt ein neuer trick von amd oder was?
omega Erstellt: 10:24 am 18. April 2003
Ich habe gerade bei meiner T-Bred 1700+ die unteren L3
Brücken geöffnet, jetzt startet mein Rechner nicht mehr, Die POST Anzeige bei meinem 8K3A+ ist auch dunkel, nur die Laufwerke laufen.
Hab ich zu Tief geschnitten ?
×