Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Rockshox Erstellt: 16:36 am 15. April 2003
Ich glaube auch nicht, dass es zu einem "Massensterben der DLT3C's" kommt. Guck mal...(wo??? :censored:)...Wleche CPU's haben wir alle??? Die meisten natürlich die JUIHB'S!! Wenn jetzt jeder verschieden CPU'S besitzen würde, würde auch gar nicht auffallen, dass eine bestimmte CPU öfter ihr Geist aufgibt.
Ich denke, dass es erstaunlich ist, wie stabil die DLT3C's sind, bei so großen Anzahl der DLT3C-Abenhmer...Wie viele sind denn schon abgekratzt???? 5,6,7???? Ist doch ein Witz von evtl. 10.000!! Das heißt, 0,05% aller CPU's fallen in der regel aus!!!

Das würde doch jeder drauf sch****en...
The Edge Erstellt: 15:19 am 15. April 2003
stromstärke is anders! :kick: kommt immer auf den kern an!

schau mal bei K&M, die haben alle stromstärken angegeben - die 50W hab ich ja wie gesagt nur als beispiel genommen.
cacer Erstellt: 15:15 am 15. April 2003
war es nicht so,daß das massensterben nur n fake war? nicht daß ihr hier sachen disskutiert die es gar nicht gibt!
das die dlts  prozentual heisser werden scheint zu stimmen , doch sollte man meinen daß das gar nicht sein kann wenn die gleichen kerne einfach mit 1.5v gelabelt werden .
wenn die heisser werden MUß da etwas drin geändert worden sein, sonnst würden die ja erst bei 1,6v genauso warm werden wie die duts bei standart v-core. oder?
The Edge Erstellt: 14:19 am 15. April 2003
ich sag ja! es gibt gute und schlechte!
GaNDriL Erstellt: 13:48 am 15. April 2003
Ich habe meinen DLT3C auf 1.75 Volt laufen und er läuft und läuft und läuft. Und das bei einer angemessenen Temperatur. Soweit er keine Macken macht oder stottert ist alle gut nach meiner Meinung nach.
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Edge Erstellt: 12:33 am 15. April 2003
ja genau des: ich hab net geld, um mir jeden monat ne neue CPU zu kaufen und mir ist das risiko allgemein viel zu hoch...

intelverschwörung? CIA!? willsu mich verarschen oder wad??

ES GEHT IN DIESEM TOPIC NICHT NUR UM OC und/oder HITZE!!

die CPU muss bei der einstellung auch nen jahr halten!
und dabei nicht schon sichtbar abnutzen --> siehe 1,85V
Ichwillspeed Erstellt: 12:30 am 15. April 2003
uiiii! hab ich ja gar nicht mitbekommen! dann......ööööhm! vielleicht ne intel verschwörung? :noidea: wenn nicht sogar cia!
ne,keine ahnung! egal! meiner läuft noch und in nem monat kommt sowieso wieder ne neue cpu rein!
The Edge Erstellt: 12:27 am 15. April 2003
?? nein! sonic ist sogar eine unter der prometia (?) verreckt ^^

ich meine: da sind EINIGE kerne druntergewesen, die AMD extrem(st) runtergelabelt hatte, um sie nicht zu zerstören - bei 130nm könnten langsam mal produktionsfehler entstehen

ich meine das ist genau wie bei den pixelpipelines der radeon.

(Geändert von The Edge um 12:30 am April 15, 2003)
Ichwillspeed Erstellt: 12:26 am 15. April 2003
siehste! da hast du die ursache! überhitzung! :lolaway:
The Edge Erstellt: 12:23 am 15. April 2003
echt? interessant - ich sag dir auch warum:

nehmen wir an, so ein DxT3C 1700+ bräuchte 50W [:crazy:]

also: DUT3C --> 50W = 1,6V x 31,25A
also: DLT3C --> 50W = 1,5V x 33,33A

1,5V --> 1,6V = 106,66% OverVoltage
1,6V --> 1,7V = 106,25% OverVoltag

nicht viel, aber ein unterschied, und nicht das letzte wort:

33.33A x 1,5V = 50W
31,25A x 1,6V = 50W
33,33A x 1,6V = 53,3W
31,25A x 1,7V = 53,125W

geringer unterschied, aber wenn man es steigert...?

ausserdem wenn die Frequenz höher ist, wird der DLT3C @2500MHz natürlich wärmer als der DUT3C mit (wenn überhaupt) 2300MHz.
×