Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
The Edge Erstellt: 22:50 am 8. April 2003
da oben steht 2000 punkte - 200 punnkte das sind übliche tendenzen - mach mal syncron gpu/vidram 280/560 oder so...
Go4Gold Erstellt: 22:35 am 8. April 2003
Ne, hab doch geschrieben, dass ich wieder zurück bin auf meine Standards (145x12,5, Speicher synchron und Graka @290/590).

Hab grad mal 133x11 und Graka auf 250/513 gestellt: 9678 Punkte. Also 200 mehr wie mit 150x12,5 und Graka @290/590! Wie geht denn das bitte???
The Edge Erstellt: 22:25 am 8. April 2003
dann haste dir 100%ig irgendwo ne handbremse eingebaut, wenn du den FSB wider runtersetzt, hast wieder 2000pkt mehr?
Go4Gold Erstellt: 22:09 am 8. April 2003
Hab grad mal wieder ein bißchen rumprobiert. Da mein PC2700 noch auf sich warten läßt, lasse ich den Speicher entweder synchron bis zu einem FSB von 150 laufen oder asynchron wenn ich 166 und höher einstelle. Bisher hatte ich 145x12,5 und meine Geforce4 Ti4200 auf 290/590. Damit hab ich 11500 3DMarks erreicht. Als ich dann mal 180x12,5 einstellte (also Speicher asynchron) ging garnix mehr (schwarzer Bildschrim). Hab dann den gelben Jumper abgezogen und versucht neu zu starten. Nach dem dritten Versuch ging´s dann auch. Hab dann auf 176 gestellt und VCore um 0,1 erhöht. Neustart: wieder schwarzer Bildschirm. Also wieder paarmal probiert bis er wieder startete und dann VCore wieder zurück auf 1,5V und FSB auf 166. --> Rechner startet wieder einwandfrei (Jumper ist noch abgezogen). Hab dann mal 3DMark laufen lassen, doch irgendwie war die Performance schlechter und dann kam auch noch ne Fehlermeldung/Abbruch.

Bin dann wieder zurück auf 145x12,5@1,5V (Speicher synchron) und Graka unverändert auf 290/590. 3DMark: Zwar kein Abbruch, aber 2000 Punkte weniger!!!  :x      :cry:      :o        :wow:

WARUM ???

Hab ich da was kaputt gemacht?

(Geändert von Go4Gold um 22:10 am April 8, 2003)


(Geändert von Go4Gold um 22:11 am April 8, 2003)
×