Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
hasufell Erstellt: 18:14 am 10. April 2003
nach BUG eigentlich gar keine...
grandpa Erstellt: 18:07 am 10. April 2003
So jetzt nochmal! hab jetzt mit sandra rumgebencht und mich im BIOS ausgetobt usw.... dualbetrieb bis 190mhz stabil durchsatz= ca.2870mb/sec. (ist ja im grünen bereich), nur ein Ram drin, bis 203mhz stabil, und das komische: 3030mb/sec!!! Da kann doch was nicht stimmen oder??? macht da sandra was falsch? kann doch nicht sein, daß ich mit einem ram den selben durchsatz hab wie mit zwei, oder???
@ all, habt ihr das auch schon mal ausprobiert?
Wenn ja, wie sind euere ergebnisse??? würde mich brennend interessieren, denn dann wäre sandra ja nicht DER gradmesser ob dual  oder nicht.
Oder welche vorteile soll dann dual-betrieb haben?
hasufell Erstellt: 18:40 am 7. April 2003
mich selbst rezitierend :biglol:
DIMM1 und in DIMM3 +synchron:
Ram Int Buffered: 3075 MB/sec
Ram Float Buddered: 2822 MB/sec

als ich in DIMM1 und DIMM2 drinn gesteckt hatte und synchron war das ganze ein klein wenig lahmer:
1. 3044
2. 2814

jo, beim boot sthet da jetz auch DDR
gaaanz fein :cheesy: :lol:


(Geändert von hasufell um 18:42 am April 7, 2003)
The Edge Erstellt: 18:38 am 7. April 2003
auch nicht schlecht... :megaeek: mal gucken welches sandra ich hab :lol:
grandpa Erstellt: 18:25 am 7. April 2003
Oh mann!!!!! ich könnte mich sonstwohin beissen!
für solche tests sollte man natürlich auch die aktuelle software verwenden wie sandra 2003 und nicht wie ich sadra 2001. dieses unterstützt kein dual ram interface! man lernt halt nie aus.
jetzt gefällt mir mein ram-durchsatz auch wieder, und ich dachte schon sonstwas...
naja, vielleicht hats ja dem einen oder anderen doch geholfen.

mfg: grandpa
Weniger Antworten Mehr Antworten
grandpa Erstellt: 17:09 am 7. April 2003
So, das waren eine "haufen" antworten. aber für mich war nichts brauchbares dabei. Ich hab identische rams schon in jeglicher bestückung/ kombination drin gehabt. wenn nur einer drin ist, selbes ergebnis, 1400mb/sec. gibsts irgendeinen jumper den man stecken kann? ist der controller defekt. gibts vielleicht doch ein anderes bios? hab das 1002 (c) drauf. muss man windows irgendwie beibringen daß jetzt dualbetrieb ist? was ist da falsch????? bitte helft mir!!!!
The Edge Erstellt: 11:19 am 7. April 2003
64bit bandbreite... :sleep:

aber ich weiss, was du meinst - nur wenn wie oben gesagt, insgesamt 512 am einen und 1 512er im anderen slot steggen, müsste es doch eigentlich gehen... :noidea: reintheoretisch...
Dan270874 Erstellt: 5:54 am 7. April 2003
das haut nicht hin mit drei modulen...

die beiden eng zusammenstehenden slots teilen sich einen kontroller mit 64 bit. also können die module beim ansteuern von beiden slots niemals volle 64 bit bandbreite erreichen.

dualchannel geht nur mit zwei identischen modulen.

mfg :seti: Dan
The Edge Erstellt: 0:56 am 7. April 2003
WAAH WAT DAT denn?? ich dachte für dualchannel müssen 2 die gleiche grösse haben, d.h. 1x256 an einem 1x256 am anderen und man KANN noch irgendwas dazustecken? *biildungslüggä* :lol:
hasufell Erstellt: 0:42 am 7. April 2003
jo, hab ich jetz auch gecheckt...is doch ne feine Sache wa?
×