Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Dan270874 Erstellt: 6:01 am 7. April 2003
bei mir ging fsb auch nur über 180 nachdem ich das NT getauscht habe... könnte daran liegen... aber die fsb schwäche die svenska beschieben hat hörte ich schon öfter in verschiedenen posts.

mfg DAN
hasufell Erstellt: 23:11 am 6. April 2003
hm, siehste...liegt wohl am NT

monatg geht sowieso Bestellung raus, dann krieg ich 400W NT von Codecom...ziemlich stabil und SAUbillig
Octane Erstellt: 23:04 am 6. April 2003
Die erkenntnis kann ich nur Bestätigen, das bei FSb 200 so ein 300 Watt Netzteil dicke Backen macht. bei mir höre ich das am Lüfter, das es stark am arbeiten ist (Das surren verändert sich sehr, wird langsamer!). Komme mit 166 FSB auch vom Takt insgesamt höher als mit 200, aber was macht man nicht alles für die Optik :biglol:
Wenn ich die 2400 schaff, dann ist mein NT am ende, aber das NF7 kommt noch immer mit 1,6 Volt VDD aus.
hasufell Erstellt: 22:50 am 6. April 2003
ha, "gute Nachrichten" ...es kann sein, dass es nicht anner NB liegt sondern am NT...anner 3.3V geht das Teil im mom bis 3.6 und is grad auch bei FSB166 abgekackt (@ 2000mhz)...war bei 1833mhz nie

:jump: vielleicht lüppts doch, und falls nicht muss ich alle nf7-ausrufer derbst RÜGEN!

hätt mir sonst wirklich das A7N8X gekauft :ohwell:
svenska Erstellt: 22:08 am 6. April 2003
@ all

ihr alle null ahnung.....

@hasu

ich hab das prob auch gehabt und kann dir sagen, dass bestimmt nur nen 1/4 aller nf7 rev 1.2 über 200fsb laufen. mein mobo ging bis 192fsb mit 1.7vdd. mehr war nicht drinn. die nf2 bretter sind ohne mod fast nicht 200fsb tauglich.
erst nachm mod bei m8rda+ bin ich auf 215 fsb cl5-2-2-2-2 stable gekommen. darum schaffste auch im asynch modus realitv hohe memory frequenzen. das bedeutet, dass dein ram schon ok ist, aber die chipsatzspannung reicht nich aus. leider! :wink:
Weniger Antworten Mehr Antworten
hasufell Erstellt: 20:44 am 6. April 2003
mom, leutz, war grad debrst beschäftigt...ich schau mal wegen NT und Spannung (hab vergessen :red: ) nach...Gehuselüfter habe ich SATT! 3+NT, einen aufer Northbridge, und noch nen 80er kommt auf Höhe von HDD und nen 120er ganz unten

systemp(bzw. NB wa?) geht net über 25°...meistens so 22/23°

...moom

edit: also, aufer 3.3V haddes 20A und VDIMM is auf 2,6V (hadde aba mal bis auf 2,8V geschraubt-->kein Unterschied), VDD is halt 1,7V und Prozzi is unerheblich, da er total stable is...geht hier ja um Mobochip offensichtlich

(Geändert von hasufell um 20:50 am April 6, 2003)
Blackshark Erstellt: 20:24 am 6. April 2003
Hmm

Achte mal auf gute Gehäuse Lüftung, da die NForce Chips ja lustig warm werden...

vielleicht liegts daran, und gerade mit 1,7 V und >  ist der bestimmt gut warm....kühlen?

MfG
zar Erstellt: 19:53 am 6. April 2003
was bringt dein nt bei 3,3v?

gruß
zar
bloodzero Erstellt: 19:41 am 6. April 2003
was haste den für vdimm bei 200?
hasufell Erstellt: 19:25 am 6. April 2003
so, ich muss jetz definitiv sagen, dass mein Board bei FSB200 NICHT stabil läuft, ob Chipspannung 1,7V oder Multi auf 7...is völlig egal, gibt immer irgendwann den geist auf :grr:

echt nur sch****e! FUUUCK! Hätt ich mir lieber das A7N8X gekauft :hell:

das is doch net normal :cry:
×