Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 11:56 am 6. April 2003
Oahhh - eine Runde Mitleid für IVI...
:jump::beer:
Und ich dachte ich bin mit meiner LuKü im Hintertreffen. Beruhigend dass auch alte Hasen mal Probleme mit "minderer" Hardware haben
:bath::drink:
IVI Erstellt: 11:36 am 6. April 2003

Zitat von Slidehammer am 11:28 am April 5, 2003
Tröste dich IVI, meiner steht im Moment bei 5-3-3-2.5 weil ich den Speicher ausschliessen will bei der Prozzi-Auswahl. Aber bei 190 hat meiner auch noch die 2er gemacht...:bath:



ich muss mich schon trösten, dass ab 2080 kein kaltstart mehr möglich ist, ab 2150 mein brenner der meinung ist, er will nur noch im bios erkannt werden und dann einschlafen, dass meine VCore um derbe 0,18V schwankt usw, da bleibt kaum trost-potenzial fürn (wuäh teuren hammer twmb) RAMsch übrig ...
jvcc Erstellt: 9:28 am 6. April 2003
morgen

mein twinmos (3200  BH5  2x256mb  2,91v) macht auch
bei 200mhz 2,2,2/3 mit ^^
bei ~190 macht er noch 2,1,2/2 mit :eek:

gibts für das abit nf7 auch ein bios wo man cl1,5 oda so einstellen kann ?
Mixery Erstellt: 4:28 am 6. April 2003
hallo
na das freut mich das ihr euch gemaeldet habt, sagte da jemand
Du drecksau *g* ?
Es kommt noch schlimmer, habe den auf ? öhh, seht es euch selbst an,
2425mhz mit 210 x 11,5 einen lesedurchsatz von 3177, und einen schreibdurchsatz von 1287
Nein, es tut mir nicht leid


(Geändert von Mixery um 4:44 am April 6, 2003)
Slidehammer Erstellt: 11:28 am 5. April 2003
Tröste dich IVI, meiner steht im Moment bei 5-3-3-2.5 weil ich den Speicher ausschliessen will bei der Prozzi-Auswahl. Aber bei 190 hat meiner auch noch die 2er gemacht...:bath:
Weniger Antworten Mehr Antworten
IVI Erstellt: 11:24 am 5. April 2003
hmmmm, schön zu wissen, dass ihre mit 3-2-2-2 fahren könnt, wo mein babe mit 4-2-2-2 bei 190 schon das booten verweigert
DocQ Erstellt: 10:39 am 5. April 2003
sagt mal habt ihr für diese einstellungen v-dimm angehoben?
DESTRUKTOR Erstellt: 9:38 am 5. April 2003
Also ich hab das gleiche ram und mein prozzi läuft bei 211 x 10,5 und ich hab die gleichen ram timings wie du 3-2-2-2.0. Läuft alles super stabil
wipoutxl Erstellt: 3:50 am 5. April 2003
Also, wenn alles mit 3-2-2-2 bei dir stabil läuft, warum machst Du dir dann son Kopf? 5-2-2-2 ist ein langsameres Memory Timing als Deines - daraus resultiert ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil auf Deiner Seite.
Davon mal abgesehn ist 3-2-2-2 echt mies bei 200mhz fsb ;-) Du drecksau *g*
Mixery Erstellt: 2:27 am 5. April 2003
Hallo
Kann mir mal jemand die Einstellungen für die TwinMOS/Winbond PC3200 erklären ?
Zur Zeit habe ich 200 x 11,5 und es läuft alles stabil.
Ich habe folgende Einstellungen, 3-2-2-2.0
Aber ich lese immer wieder das viele 2-2-2-5.0 eingestellt haben, was ist denn nun besser ?
×