Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
sand4 Erstellt: 19:12 am 3. April 2003
Da bin ich mir recht sicher, den 15er Multi nimmt er ja auch an!
Slidehammer Erstellt: 19:04 am 3. April 2003
Biste sicher dass der Leitgummi richtig sitzt?
sand4 Erstellt: 18:57 am 3. April 2003
Hallo,

hab auf meinem Board (Abit KT7A, aktuelles Bios) gerade eine Weile einen Athlon XP 2100+ (Palomino, AGOIA) am laufen gehabt - alles recht problemlos.
laut POST wurde die CPU als 1800+ erkannt
Bios-Einstellungen: Multi auf 12above ( => 13*133) und außerdem 1,8V und "Output Drive Strength" auf Auto.
Temp: max. 30°C (WaKü)

Nun wollte ich übertakten und hab über die L3 bzw. L4-Brücken der CPU den Multiplikator von 13 auf 15 geändert (Leitgummi). Danach noch ClearCMOS, den PC eingeschaltet und natürlich 1*Reset gedrückt.

Erkannt wird das Teil laut POST immer noch als 1800+, im BIOS als 1500+ (15*100 !!! ) und läuft mit den standardmäßigen 1,75 Volt. Temp: 40°C.

Problem: Sobald ich die Bios-Einstellungen ändere (d.h. Spannung erhöhe oder den Multi manuell auf 12above einstelle oder *133 statt 100 oder mehrere dieser Dinge) geht gar nix mehr!
Ebenso sieht es nun bei Änderungen von "Output Drive Strength" von Auto auf 2 oder 3 aus.


Ich hoffe da weis jemand weiter und hat noch einen guten Tip!

Grüße,
sand4
×