Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
RAX Erstellt: 0:07 am 1. April 2003
hab ma das ocler bios für 200mhz von der page geladen, die cpu wird als unknown "erkannt" er lief ca 30 sec in win xp,dannach hab ih auf mein backup zurückgreifen müssen... norton ghost sei dank *G*

asso, mein testlauf war mit 167 mhz, ram & cpu hab vorsichtshalber ein wenig mehr saft bekommen, und der taktsprung um den teiler zu haben, entweder bei 166 o. 167, also 167.... ging ja , nur nich lange *G*

über andere erfahrungen  und tipps würd ich gern mehr erfahren! hab im moment mein altes aktuelles original epox bios druff, geht alles wieder, werds später wenn ich mehr zeit hab nochma probieren

(Geändert von RAX um 0:17 am April 1, 2003)
MrSmash Erstellt: 22:53 am 31. März 2003
also epox hat doch mit planet3dnow gesprochen und da kam raus das es nen teiler hat..

bloß würde das layout rel. stark belastet und deswegen würde es für 166mhz fsb oder mehr nicht freigegeben ...


aber die wollen ja auch mobos verkaufen ...
also versucht es mal
RAX Erstellt: 22:52 am 31. März 2003
das board soll nach auskunft des epox supports (hat nen kumpel gesacht) nen teiler ab 166 bzw 167 mhz haben
skynetworld Erstellt: 16:45 am 31. März 2003
Schau mal da nach ====> http://www.aoafiles.com/index.php?dir=26

Da gibt es verschiedene Bios Versionen zum DL.
Frag mich aber nicht, welche die BEste ist. Ich bin selber noch am überlegen und hab auch nicht wirklich nen Plan, wie man über einen gew. FSB kommt.
Mein Problem ist, dass ich immer noch nicht genau weiss, ob das Board nen PCI Teiler hat, der ab 166 eingreift.
Im Klartext: auprobieren !
Nur gilt dabei, dass es zu Schäden kommen kann, wenn es doch keinen funktionierenden Teiler hat.
Z.B. geht Windows hopps und Du darfst dann neu installieren und andere Scherze.

Also vorher gut überlegen
RAX Erstellt: 11:24 am 31. März 2003
hm, kann mir jemand sagen wo ich das für mein board her bekomme?

wär klasse wenn mal jemand ne url hier lässt , thx

Weniger Antworten Mehr Antworten
MrSmash Erstellt: 11:20 am 31. März 2003
also du msut dir so ein ocbios suchen ...

dann kommste sogar an die 200mhz fsb ran ...
und dan musste auch über 166mhz gehen damit der teiler ansppricht...
RAX Erstellt: 10:02 am 31. März 2003
hab gelesen das hier einige boards 8kha+ fsb bis 180 mhz mitmachen! mit meinem macht er maximalst 156mhz fsb, absolut stabil mit 150 mhz, ich hab 333er corsair 512 mb drinne, nen enermax 353watt und nen 1700 jiuhb dut3c

macht das mein board einfach nicht mit oder hab ich im bios was verpeilt? thx for help
×