Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
flateric Erstellt: 18:36 am 29. März 2003
ich kann 200mhz einstellen und nach 15min oder so hab ich freeze
dadrunter hab ich fehler im game
Skuzlebutt Erstellt: 18:30 am 29. März 2003
ich wollte den mulit ja eh nur so im rahmen von 10 - 12 bewegen
dann brache ich ja nicht unlocken

aber wie war das jetzt mit den 33 und dem tackt ??? ich will nämlich zocken.

soa, und ich hab jetzt auch das ende der fahnenstange erreicht
197x11 = 2167

flateric Erstellt: 18:23 am 29. März 2003
es bremmst ja nicht beim zocken, liegt nicht an den frames
es ist wie bildfehler die gleichzeitig sehr kurzen freeze verursachen, aber nicht der ganze bildschrim bleibt stehen, ich denke mal das liegt am ungeraden takt,wenn jemand kein game zockt das so reagiert merkt man das vielleicht nicht.
das 8rda+ soll die cpu ja auch unlocken, wenn ich nen multi über 12,5 einstelle wird automatisch auf 11x100 gestellt
BigBen Erstellt: 18:10 am 29. März 2003
also das mit dem FSB to PCI ist so ne sache.
Was hängt denn am PCI Bus: Platten&Sound
Das wird dich beides beim zocken nicht bremsen, und schon garnicht wenn man sich überlegt wie lange da die wartezeit sind bei asynchronem takt.
"Schlimmer" ist da ram&FSB asynchron zu betreiben.

wegen den brücken bin ich nciht sicher, aber bilde mir ein, daß nur das NF7 Rev 1.2 dafür sorgt, daß der proz komplett unlocked ist und das sonst auch bei brückentrennen dieser unterschied zw. über und unetr 13 Multi ist

wegen den brücken bin ich nicht sicher
flateric Erstellt: 18:02 am 29. März 2003
und ich dachte man muss die unteren 2 l3 brücken sprengen um den komplett unzulocken?
ausserdem ist ein fsb der nicht durch 33 teilbar ist ziemlich schwul da so waitstaites entstehen, in quake3 gibt es rucken ab und zu
ich hab das gleiche board und cpu und nichts war wirklich stabil, bin wieder auf 166fsb und schaue ob das stabil ist, für 200mhz müsste ich wohl vdd mod machen, ausserdem habe ich nen chieftec 360 und bis zu 0,14v schwankende vcore
Weniger Antworten Mehr Antworten
BigBen Erstellt: 16:22 am 29. März 2003
kommt auf's board an, bei Deinem sollte er bis 12,5 unlockt sein, wnn du mehr willst, musst du malen, aber dann kannst du nicht mehr unetr 12,5 ohne wieder zu malen.
Skuzlebutt Erstellt: 16:20 am 29. März 2003
jo, ich hab den nun auf 1,85  (später veilleicht  1,8v)
aber wenn ich was am multi regle läufts sch****e egal ob rauf oder runter =O)

mal ne blöde frage - unlocken brauch man son jiuhb doch nicht oder ?
ich mein den multi kann man ja auch so einstellen
kammerjaeger Erstellt: 15:53 am 29. März 2003
Lass ihn ruhig bei 1,8V (dann hält er ewig) und sei zufrieden mit 195.

Da ist meist auch bei der Northbridge oder dem Speicher Schluss...
Skuzlebutt Erstellt: 15:46 am 29. März 2003
ok, ich fang mal mit vcore an - aber mehr als 1,9 mach ich nicht ;o)

sonst setze ich den multi um 0,5 runter
OC4life Erstellt: 15:20 am 29. März 2003

Zitat von Skuzlebutt am 15:10 am März 29, 2003
ich hab jetzt 1,8 volt mehr trau ich mich nicht ;o)

und mit 195 läuft er auch stabil

jetzt hab ich 200 versucht - also 200x11=2200 aber da stürzt er dann wieder nach nen paar mit beim benchen ab ;o(

wie kann ich dem chipsatz denn merh v geben ? ich mein ich hab nen 8rda+; geht das dan denn nicht nur mit löten ?





Viele JIUHBs schafften 2200Mhz@1.8V garnicht!
Bei den DUT3C kannste ruhig 1.9-1.95V geben...

Bevor du am chipsatz was machst, stell vcore höher(oder multi runter)
×