Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
wipoutxl Erstellt: 14:14 am 29. März 2003
Wo krieg ich den DLT3C und wie sicher sind die? Hab schon von einigen gehört das die nicht stabil sein soll bzw. schnell mal abrauchen? Mainboard wollte ich mir kein neues holen - Bin recht zufrieden mit dem Chaintech. Hat sämtlich OC-Funktionen und ist recht stabil. Zumal es doch für einen FSB von 200 ausgelegt ist. Ich versteh den ganzen sch**** nicht.Selbst wenn der RAM Async. läuft muss ich ab 2100Mhz ungewöhnlich viel Spannung dazugeben um ihn halbwegs stabil zu kriegen - und selbst dann meldet Prime Fehler. Ist das ende der Fahnenstange dann erreicht oder packt der 266er ram das trotz Async.-Betrieb nicht?
Slidehammer Erstellt: 10:39 am 29. März 2003
@wipeoutXl: bei mir mit nem Enmic 8NAX+ ähnlich. mit Multi 12 geht 182er FSB mit Multi 12,5 gehn nur 171. Das ganze mit nem DUT3C JIUHB. Ich vermute die passiv gekühlte Northbridge vom Enmic - baugleich mit dem Epox 8RDA+. Bei mir kanns Speicher eigentlich net sein: Samsung PC3200. Ich hau mir heute Mittag aber das NF7 Rev. 1.2 und den Winbond/Twinmos BH5 mit nem DLT3C rein und hoffe dass dann alles gut wird....
:bath:
wipoutxl Erstellt: 3:56 am 29. März 2003
Ja, wie gesagt. Alles unter 12,5x169 bzw. 12x180 geht. Nur ab dann halt nicht mehr.
HightechHario Erstellt: 3:45 am 29. März 2003
jo liegt wahrscheinlich am nt.
probier mal obs mit weniger vcore,niedrigerer taktfrequenz geht.
wipoutxl Erstellt: 2:43 am 29. März 2003
Naja ganz sicher lief er bei 180 doch nicht ;-) Hehe...Jetzt bei 170Mhz(also 340). Aber SYNC! Weiss nicht wie ihr auf Async. kommt - damit fang ich gar nicht erst an. Basta! *g*
Aber ihr habt wahrscheinlich recht, 333er wär schon besser. Vielleicht erledigen sich damit auch die Bootprobleme, welche beim Multiplikator von 12,5x und nem FSB höher als 169 oder bei nem Multiplikator von 12x und nem FSB von über 175 auftreten : Nach abschalten des Netzteils kann man hochfahrn vergessen, nur die PWR-Led blinkt( kein piepsen). Oder rühren die doch woanders her? MB oder NT?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 2:34 am 29. März 2003
genau, guten Ram und die Mutti kocht....
:dance:
HightechHario Erstellt: 2:03 am 29. März 2003
vergiss asyncron!!!
das ist humbuk
IMMER sync.
HightechHario Erstellt: 2:01 am 29. März 2003
ich empfehle dir definitiv neue rams. 333er oder 400er. wenn du async fährst verschenst du nur performance,da nützt dir auch kein 200er fsb was,wenn der ram async läuft.
anständigen ram rein und die kiste läuft wie ein uhrwerk
sorry aber der 266er muß raus. oder ist jemand anderer meinung???
wipoutxl Erstellt: 1:29 am 29. März 2003
Möchte hier nicht zum Alleinunterhalter mutieren und dumm herlabern was keinen interssiert, aber :
Hab jetzt mal die Einstellungen komplett verändert und ihn jetzt mit folgenden Einstellungen laufen :
11,5x180@1,63V (und Ram ist sync!! Timings:6-3-3-2,5 @ 2,7V)
Voher war 12,5x169@1,72V mit Ram Timings von 5-3-3-2 auch @ 2,7V.
Wohlgemerkt ist das nur PC266 CL2. Aber ein Lob an Infineon!

Sind die Einstellungen OK und hat jmd noch nen höheren FSB mit PC266 geschafft? Wenn ja mit welchen Timings? Wäre es ratsam den Multiplikator weiter hochzustellen? Mehr als 12,5 nimmt er allerdings im BIOS nicht an und nochmal fummeln hab ich keinen Bock drauf - zumal das Dingen nicht an die Leistungsgrenze gehen soll, sondern schon noch ein paar Wochen halten sollte und das stabil natürlich.
Ausserdem weiss ich nicht ob der Ram noch höher Mhz-Zahlen verträgt:360Mhz ist ja schon ganz ordentlich ;-)

Was wäre denn bei 12,5x180 eine akzeptable VCore?
wipoutxl Erstellt: 19:25 am 28. März 2003
Antwortet doch bitte mal... Bei 169Mhz scheint schluss zu sein. Läuft darauf jetzt mit 1,72V stabil.
Ich tippe immer mehr auf den Ram - ist ja auch nur 266(Infineon CL2). Könnt ihr das denn bestätigen? Denn die CPU schliess ich aus : selbst VCore-Erhöhung auf 1,85V bei 180Mhz FSB bringt da nix um den stabil zu kriegen.
Memory Timings sind 5-3-3-2, aber 6-3-3-2 o. gar 6-3-3-2,5 führt auch zu keinem Erfolg :-(( sch****e ist das... Wenigstens die 2200Mhz Marke will ich knacken...
Ist das CT-7NJL1-Apogee denn OK zum oc'en?
Danke schonmal,
bye
wip
×