Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 200GE läuft nur mit einem RAM Riegel (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 15:02 am 19. Nov. 2021
Danke für die Infos :thumb:
Ist wirklich schade, dass es da auf dem einen Board Probleme gibt.
Itchi Erstellt: 14:20 am 19. Nov. 2021
Das ist wohl richtig.

Da muss ich leider sagen, das Intel das aktuell besser hinbekommt.

Glücklicherweise läuft die Kiste ja auch mit 8gb rund.
Muss ja nur Kodi inkl. 4k können und das geht gut.
ocinside Erstellt: 14:07 am 19. Nov. 2021
:lol:
Aber ein wenig ulkig ist es schon, auch wenn die AMD Prozessoren mit GPU leider immer wieder mal etwas schlechter unterstützt werden, als AMD CPUs ohne GPU.
Itchi Erstellt: 13:57 am 19. Nov. 2021
Sooo,

ich war gestern fleißig und hab umgebaut.
Auf einem Gigabyte X370 Board läuft die APU ganz entspannt mit 2 Ram Riegeln...

Ich entscheide jetzt einfach... Athlon200GE + Asrock AB350ITX passen nicht zusammen.
Thema erledigt :lol:
Itchi Erstellt: 11:34 am 18. Nov. 2021
Hups, da bin ich doch eingeschlafen.

Tatsächlich konnte ich das Problem noch nicht lösen.
Ich wollte als nächstes mal einen Athlon 3000G kaufen (da der ja auch Win11 "kann"
und dann testen, ob es wirklich an der APU lag.

Aufgrund der aktuellen Preislage, hab ich das allerdings noch geschoben.

Der Einbau in meinen Server war mir schlussendlich zu aufwändig, da läuft doch etwas zu viel inzwischen drauf.

Ich werd die APU aber testweise heute abend mal in meine Sandbox einbauen.
mal schauen, was da passiert. Ich berichte... Diesmal wirklich :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 11:10 am 18. Nov. 2021
Würde mich auch mal interessieren ... :shout: Itchi aufwachen! :lol:
daniel Erstellt: 12:43 am 7. Okt. 2021
@Itchy: konntest du das Problem lösen bzw. ausfindig machen, was die Ursache war?

LG
ocinside Erstellt: 11:09 am 15. Mai 2021
Die AMD Prozessoren mit integrierter GPU werden zum Teil etwas stiefmütterlich unterstützt, aber SR und DR zu mischen wird auch so offiziell nicht unterstützt.
Also am besten mal zwei gleiche Module auftreiben.
Itchi Erstellt: 23:20 am 14. Mai 2021
Die Pins sind soweit i.O.

Ich bau die Tage mal die Apu mal in meinen Server ein, mal schauen ob der dann
bootet.

Ich berichte :thumb und danke für die Ideen

Schönen Abend noch
daniel Erstellt: 21:49 am 14. Mai 2021
Dann könnte es aber wirklich auch ein Defekt am 2. Kanal des Memory Controllers in der CPU sein.
Kannst du die CPU auf nem anderen Board testen?
Hast du die Pins auf der CPU schon mal genau betrachtet?
Es gibt aber auch immer ne Vorgabe, wo einzelne Riegel platziert werden sollen. Könnte also auch sein, dass es nicht bootet, weil der einzelne Riegel nicht dort steckt, wo er sein sollte.


(Geändert von daniel um 21:49 am 14. Mai 2021)
×