Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 22:32 am 30. Aug. 2020
Ryzen zu köpfen ist völlig banane .. 1. must du erstmal das Indium flüssig bekommen 2. musste das Indium enfernen und dann muss man noch die Headpreader abschleifen .. da sonst der spalt zu groß.

kannst ja mal bei der8auer auf youtube suchen ,der hat es das ein oder andere mal gemacht ... mit der Erkenntniss das es sinnlos ist.
daniel Erstellt: 18:12 am 30. Aug. 2020
Flüssigmetall zwischen CPU und Kühler brauchst du eigentlich auch nicht. Nimm Arctic MX4 für deinen Kühler und alles ist gut :thumb:
Jubilor Erstellt: 18:10 am 30. Aug. 2020
Dank dir, bist ein schatz!
Ich dachte die hat wärmeleitpaste drauf und nicht verlötet.
Das erspare ich mir und mach mal flüssigmetall drauf.
daniel Erstellt: 17:59 am 30. Aug. 2020
Ich würde mal meinen, im normalen Desktopbetrieb nicht.
Mit Direct Die Kühlung könntest du ein paar Grad kühler kommen, aber ob es das den Aufwand wert ist, kannst nur du wissen.
Das Lot zwischen IHS und Die altert ja nicht merklich, insofern gibt es hier auch keine zu erwartende Altersschwäche wie damals bis inkl. Intel 8. Gen.
Wenns darum geht, den Basteldrang zu befriedigen, dann nur los :thumb: :lol:
Beim Köpfen einer Ryzen CPU kann halt viel leichter etwas schief gehen, als bei den früheren Intel CPUs.
Das Köpfen selbst ist schon schwierig und dann musst du auch noch mühsam das Lot von Die und Deckel runter schaben.
Wenn du keine Direct Die Kühlung machst, hat der Deckel nachher keinen Kontakt zum Die, weswegen du den Deckel abschleifen müsstest, wenn du ihn mit Flüssigmetall weiterverwenden möchtest. Oder du kaufst einen bereits angepassten, neuen Deckel.
Ob das alles den Aufwand für ein paar Grad wert ist, misst du wissen
Wir würden uns aber sehr freuen, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lääst :biglol: :thumb:

LG
Jubilor Erstellt: 17:47 am 30. Aug. 2020
Sagt mal jungs ihr seit ja richtig fit!
Macht es sinn nen Ryzen 7 3800X zu köpfen?
×