Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 20:46 am 14. Dez. 2018
Ist nicht so wild, wie gesagt, kannst du den Takt prima über das BIOS erhöhen.
Hier ist erklärt, wie du selbst ohne Multiplikator übertakten kannst.
dennis pcwelt Erstellt: 20:34 am 14. Dez. 2018
das hab ich schon probiert ...ist leider nicht gestartet...
ocinside Erstellt: 20:07 am 14. Dez. 2018
Hier kannst du das A-Tuning Tool für dein ASRock FM2A88X Extreme4+ runterladen :thumb:
dennis pcwelt Erstellt: 19:44 am 14. Dez. 2018
danke erst mal und ein dickes HALLO,
...das isses ja
1. ASRock A-Tuning Software lässt sich nicht installieren..
   ...gibts anscheinend nicht für das board.Fürs 6+ hab ichs glaub ich auch schon gesehen aber nicht für meins.Tja der kleine Unterschied .
2.multi lässt sich nicht verändern ,jedenfalls nicht nach oben.
  ...Referenztakt weiss ich nicht was das ist
ocinside Erstellt: 19:09 am 14. Dez. 2018
Erstmal herzlich willkommen im Forum :thumb:
Und dann schieben wir deinen Beitrag mal hier ins AMD OC Forum
Unsere AMD FM2 Übertaktungsanleitung zeigt nahezu alle OC Schritte auf einem ähnlichen Board.
Das Board ansich hatten wir aber im hier im Test als 6+ auch schon ordentlich übertaktet.
Die ASRock A-Tuning Software kannst du dazu verwenden, musst du aber nicht, denn das BIOS bietet ausgezeichnete Möglichkeiten.
Die K CPUs kannst du über den Multi übertakten und die anderen über den Referenztakt, wobei du dafür das A-Tuning Tool als Admin installieren musst, dann neu starten und im BIOS bereits den Referenztakt auf manuell umstellen.
Sonst ändert er sich im Windows nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
dennis pcwelt Erstellt: 18:19 am 14. Dez. 2018
Hi,
ich würde so gerne mein Mainboard übertakten,leider funtionieren die Utilitys Reihe die da von ASRock angeboten wird bei mir nicht.
auch das Turbu boost mit der "X"Taste reagiert nicht.
Hab mir shon seit Tag u. Nacht die Augen wund gelesen ,habs aber nicht lösen können.
Und nachdem ich mir X foren angesehen hab ,dachte ich ,hier könnte ich richtig sein.
Hab auch gelesen wenn man weiss wies gehr soll ne manuelle Übertaktung besser sein weil man kann ja viel besser die Feinheiten raus arbeiten als mit soner 0/15 Software.
Ich hoffe ich bekomme einige gute tips fragen hab ich genug...
×