Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 18:34 am 30. Jan. 2014
:punk: geduld ist nicht meine stärke

aba das timng passt doch, board rein, ordentlich takten, dann software draufpacken, ist doch im sinne dieses foums :thumb:

ich binn grad am rumtesten aber über 5,2 wird stabil ned gehn..... da zeigt er im overdrive rund 50° auf last, was ja doch ned so wenig ist....

ich überlege och ich nen freund belasten soll mir nen guten cpu kühler zu cnc-basteln

ich dachte an einen massiven 5x5x5cm kupfperblock, mit ordentlich feine lamellen, zwecks oberflächenvergrösserung, von unten nach oben durchströmt, aber fett massiv, um die wärme mal von der cpu ans kupfer zu bekommen, weil der NEXXOS hat ja nur ne hauchdünne kupferplatte, die kann ansich ja nicht viel aufnehmen (meine theorie, als heizungstechniker...)

wegen dem ebay betrug, ich denke nicht dass da was rauskommt... im moment spitze ich ja etwas auf die "prozesskostenersatzgebühr" das währ hammer.... (aba auch traurig, wie leicht mann mit betrug davon kommt)
ocinside Erstellt: 8:08 am 30. Jan. 2014
Autsch, drücken wir mal die Daumen, daß du den Verkäufer doch noch umstimmen kannst.
Da konntest du aber wirklich nicht lange mit dem OC'en warten - beim Installieren schon Übertakten :lol:
Kannst ja mal ein neues Topic für die Kombi mit deinem aktuellen Board erstellen.
tjh Erstellt: 23:18 am 29. Jan. 2014
sodale, wieder gebastelt, nachdem ichs doch nicht lassen konnte.....

nach einem ebay betrug (ersteigert, geld weg, verkäufer nicht erreichbar, anzeige läuft...)

hab ich mir NOCHEIN crosshair v formula-z ersteigert :punk:

und gerade zambaut....

erste tests, gerade dabei alles zu installieren, schaut aba ganz gut aus....



(Geändert von tjh um 6:54 am Jan. 30, 2014)
tjh Erstellt: 11:42 am 12. Jan. 2014
so nach lagem testen habe ich "nurmehr" stabile 4949mhz @ 1,528v

was solls

reicht doch.... :thumb:

verstehn tu ichs allerdings ned :noidea:

anhand der spulengeräusche tippe ich trotzdem aufs mainboard, aber aktuell alktuellstes beta bios drauf und geht auch nicht, also ich danke meine möglichkeiten sind ausgeschpft und gute 200er wegen 50mhz.... und das dann nur zum testen.... bringt wohl ausser nich noch weniger, da kauf ich ma lieber a paar heli teile

EDIT: allein CNQ hab ich jetzt ein, muss ja ned unbedingt strom vernichten, zahl eh scho 186euro im monat strom


(Geändert von tjh um 11:48 am Jan. 12, 2014)
hoppel Erstellt: 7:49 am 7. Jan. 2014
liegt auch im Normbereich
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 19:17 am 6. Jan. 2014
das is mir zum glück noch klar, aber sollwerte währen interssant

ka was ht und cpunb haben soll
hoppel Erstellt: 19:14 am 6. Jan. 2014
Spannungen sehen gut aus, das Netzteil ist in Ordnung:thumb:

dram- 1,55 Spannung der Speichermodule
ht- 1,23      Spannung des HT
vcore- 1,510 Core Spannung der CPU
cpnb- 1,2      CPU-NB Spannung
nb- 1,26       Northbridgespannung

stell mal bitte testweise die Speichermodule auf DDR3/1333

(Geändert von hoppel um 19:16 am Jan. 6, 2014)
tjh Erstellt: 17:56 am 6. Jan. 2014
ok, das ding is aba erst a paar monate alt und betriebsstunde sicher unter 50, aber egal

edit:

mit dem asrocktool vom mb ausgelesen (f-stream tuning) unter vollast stabilitätstest bei 4,8ghz:

47°cpu
3,3 - 3,264
12  - 12,038
dram- 1,55
ht- 1,23
vcore- 1,510
5 - 5,016
cpnb- 1,2
nb- 1,26

is da was abnormal bzw sol soll dram, cpunb, ht und nb sein?

aba schaut gut aus, das fiepsen ist bei 4,8ghz auch richtig gut hörbar im sabilitätstest, bei mehr takt lauter und freeze

komisch......

edit: so biosupdate, selbes 4,8 und ende, und beta hat punkto AOD nix gebracht....


(Geändert von tjh um 19:12 am Jan. 6, 2014)
ocinside Erstellt: 16:52 am 6. Jan. 2014
Jep, von der Leistung her reichen 800W natürlich locker, aber das heißt leider noch nicht, daß dein Netzteil immer noch die volle Leistung bringt.
hoppel Erstellt: 13:12 am 6. Jan. 2014
bei meinem Bruder ist auch schon ein Corsair verreckt, gut das die 5 Jahre Garantie haben :biglol:

Kontrolle ist besser als Glaube:thumb:

(Geändert von hoppel um 13:12 am Jan. 6, 2014)