Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 7:23 am 24. Sep. 2013
Im Moment steht einer drin. Mit neuen board werd ich einen fix einbauen. Gehäuse is jetzt auch zu das der 120er frontlüfter auch ordentlich durchfördert. Ich übertreibs im Moment nicht, will das board ja nicht killen. Aber die letzten 51mhz sollten auch noch fallen
hoppel Erstellt: 6:55 am 24. Sep. 2013
Die 58 Grad stimmen auf jeden Fall, die Prozessoren gehen auch mit Wakü an die Grenzen und Cheffe hat Recht, Du mußt unbedingt einen Lüfter auf die Spannungswandler richten
ocinside Erstellt: 22:10 am 23. Sep. 2013
Wenn es mit einer Verringerung der Kerne keine Spannungsschwankungen gibt, würde ich weiterhin auf die VRMs tippen.
Hast du die mal zum Test mit einem Lüfter gekühlt ?
tjh Erstellt: 20:08 am 23. Sep. 2013
es scheint zwar keine zu interessieren....

aber stabil mit 4,9ghz bei einstetlletn 1,58v und laut cpuz 1,55v amd overdrive stabilitätstest bei max 47° laut coretemp

laut asrocktool max 58° was stimmt da eher?

die 5ghz müssen noch irgendwie fallen

hier mal a screenshot...... läuft mittlerweile ne gut stunde so, sollte soweit passen




edit: 4949mhz


(Geändert von tjh um 20:58 am Sep. 23, 2013)
tjh Erstellt: 12:56 am 22. Sep. 2013
hab mit dem amd overdrivetool getestet ich kann willkürlich 5kerne auf eimal stresstesten, passt, egal welche, ab 6 kerne bluescreen bzw freeze..... aba da sinkt die vcore trotz eingestellten 1,58v auf 1,38..... bei 5 kernen bleibt sie über 1,5v und er läuft..... äuserst komisch.

die vcore laut amd tool ist rund 0,1v unter eigestellter vcore, ist das normal?

wenn ich rein multi oce brauche aich ja an den anderen spannungen nix verändern, oder?

edit: habe jetzt mit llc getestet...... llc off freezt sofort, llc on läuft.

wenn er klat ist also aus war für rund eine stunde läuft amd stabilitästest auf 5ghz ca 2min... dann freeze cpu unter 60°, nach neustart nurmehr einige sec.... thermisches problem.

vcore, wnn ich im uefi auf 1,673v stelle, zeigt amd tool 1,55v an, ist das normal, wird das noch wo runter gergelet, welcher wert gilt? mit llc off läuft er bei 1,5 im uefi soweit tadellos, mit llc off freezt er schon beim starten, mit selber vcore?!?!

komische sache

(Geändert von tjh um 17:16 am Sep. 22, 2013)
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppel Erstellt: 20:19 am 20. Sep. 2013
wir haben früher einfach Holz gesammelt wenn wir kokeln wollten :lol:

Das kommt dem Waschmaschinentest gleich mit den Mauersteinen

edit: nochmal zum Thema, Du hast drei LLC Einstellungen, sowas wie aus, wenig und viel

teste alle drei:thumb:

bei mir hat LLC aus bewirkt, das die Vcore irrsinnig hochgetaktet wurde bei Last

(Geändert von hoppel um 10:29 am Sep. 21, 2013)
tjh Erstellt: 20:15 am 20. Sep. 2013
ups.... sollte jetzt gehn
ocinside Erstellt: 20:00 am 20. Sep. 2013
Ist noch als privat hinterlegt
tjh Erstellt: 19:45 am 20. Sep. 2013
naja, gut, ein kurzes vid gibts auch.... habs halt mal hochgeladen :noidea:

http://www.youtube.com/watch?v=MQ42SQjUabw

ocinside Erstellt: 19:10 am 20. Sep. 2013
Naja, sinnvoll ist es ja auch nicht, aber sah bestimmt lustig aus
×