Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 17:52 am 24. Okt. 2010
Doch, hier findest Du die passenden Versionen.

NecRoZ Erstellt: 15:27 am 24. Okt. 2010
das ist ja mal fett :godlike:

gibts aber bestimmt nicht für win XP 32 bit, oder?? :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 13:49 am 24. Okt. 2010

Zitat von NecRoZ um 17:12 am Okt. 23, 2010
wo liegt da der vorteil gegenüber dem bios? :noidea:



Im Bios kannst Du nur die Vcore bei max. Last einstellen. Ob er dann sauber die Spannung und den Multi absenkt, kommt sehr auf Board und Windows-Settings an.
Mit dem Tool kannst Du für fünf versch. P-States einzeln Multi und Spannung einstellen, idle sogar unter die normalen C&Q-Werte, gleichzeitig unter Last so hoch Du willst/brauchst, selbst beim OC.
jdmEP Erstellt: 12:46 am 24. Okt. 2010

Zitat von Romek um 0:31 am Okt. 23, 2010
Wenn du Win 7 64bit verwendest, dann kann ich dir PhenomMsrTweaker empfehlen. Damit kannst du die P-States von Win ändern. Du startest das Tool, stellst ein, welche Multis und Vcore du haben willst und brauchst das Tool nicht mehr, also kein Startup. Win macht das, wenn du Energieoptionen auf "ausbalanciert" stellst.
Ich find es super, weil du kein zusätzliches Tool im Hintergrund laufen hast.

:ocinside:




Danke für den Tip, mit dem Tool klappt es bis jetzt ganz gut.
NecRoZ Erstellt: 17:12 am 23. Okt. 2010
wo liegt da der vorteil gegenüber dem bios? :noidea:

oder kann man damit auch im laufenden betrieb arbeiten, also ohne rteboot?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Romek Erstellt: 0:31 am 23. Okt. 2010
Wenn du Win 7 64bit verwendest, dann kann ich dir PhenomMsrTweaker empfehlen. Damit kannst du die P-States von Win ändern. Du startest das Tool, stellst ein, welche Multis und Vcore du haben willst und brauchst das Tool nicht mehr, also kein Startup. Win macht das, wenn du Energieoptionen auf "ausbalanciert" stellst.
Ich find es super, weil du kein zusätzliches Tool im Hintergrund laufen hast.

:ocinside:
NecRoZ Erstellt: 19:45 am 20. Okt. 2010
ist aber ein BE... wer weiss wie hoch er den multi geschraubt hat, mit abgespecktem reftakt??? :punk: ich glaub mein BE geht bis multi 25 oder so....

wär bei nem 100er-200er reftakt schon im bereich des möglichen dass der auf 20.5 läuft
spraadhans Erstellt: 7:37 am 19. Okt. 2010
Hab ich auch gedacht aber dann müsste er jetzt mit Multi 20,5 (?) laufen, was wohl die wenigsten Denebs schaffen dürften.
NecRoZ Erstellt: 23:17 am 18. Okt. 2010
möglicherweise verringert er den multi nur um einen maximalen wert :noidea:
spraadhans Erstellt: 17:26 am 18. Okt. 2010
Könnte sein, auch wenn es so nicht gedacht ist.

Setz den Multi mal auf Standard und schau was im Energiesparprofil  passiert.
×