Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
amdme Erstellt: 10:18 am 6. April 2011
Ich würd ganz klar den Athlon II X3 kaufen ist allemal besser als so ein X2 Prozzi.
gabiza7 Erstellt: 22:54 am 12. Jan. 2011
Das hab ich in der Praxis auch schonmal versucht, hat aber eigentlich keine großartige Auswirkung, außer dass der Kern leicht länger durchhält aber trotzdem nicht zu gebrauchen war.
Kann aber auch sein, dass ich bis jetzt schon recht defekte Kerne erwischt habe, weshalb es nicht ging.
Meiner Meinung nach sollte man bei Dreikernern mit vierten, freischaltbaren Kern besser zu Boards mit dem Vorgänger-Chipsatz (700-er greifen), weil es da ACC gibt, wo man jeden einzelnen Kern entsprechend trimmen kann (Per Core), dass es evtl dann doch geht. Bringt mehr, ist aber nur meine Meinung.
Bei Zweikernern mit zwei zusätzlichen Kernen dagegen eher Boards mit Unlock-Feature, da man so z.B. den vierten Kern aktivieren kann, denn dritten aber gleichzeitg ausschalten kann, denn manchmal ist der dritte unbrauchbar während der vierte funktioniert.
rage82 Erstellt: 13:45 am 12. Jan. 2011
oder spanung erhöhen wäre auch ein versuch
Notmynick Erstellt: 13:33 am 12. Jan. 2011
Ja, deswegen ja meine ansage, aber mehr zu testen ist mir für gewöhnlich aus Zeit gründen nicht möglich.

Wenn er fehler macht müsste man es am besten auch noch mit Reduziertem Takt probieren, der 550 hat ja 2x 3,1GHz denke die meisten wären da auch mit 4x2,8GHz, beispielsweise, zufrieden.

gabiza7 Erstellt: 13:02 am 12. Jan. 2011
Bis ins Windows komme ich auch mit vielen freigeschaltenen Kernen, aber sobald ich Prime 95 oder Unigine Heaven drüberlaufen lasse, macht der vierte Kern schlapp.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Notmynick Erstellt: 10:58 am 12. Jan. 2011
Also wir verbauen hier auf der Arbeit nun den Phenom II X2 550, ... ich probiere jedes mal zum Test das Aktiviren der übrigen Kerne.

Bisher haben es 4 von 5 mit 4 Kernen bis ins Windows geschafft. Mehr kann ich leider aus Zeitgründen immer nicht testen. Aber ich werde in Zukunft dann die ID der CPU notieren und sie dann hier mal Posten.

Zumindest kann ich sagen das im Augenblick die wahrscheinlichkeit beide Kerne zu Aktivieren beim Phenom 550 recht hoch ist.

Grüße Notmynick
HPDarcon Erstellt: 20:40 am 31. Dez. 2010
Hatte ja auch den Phenom II x2 550 BE, konnte auch die beiden Kerne freischalten, unter 100% load lief der ja stabil .... nur sowie der so unter 90% load war --> BlueScreen
spraadhans Erstellt: 17:53 am 4. Nov. 2010

Da dürfte doch eigentlich von Haus aus bloß zwei haben oder sind da gleich zwei Kerne gleich offiziell defekt bzw. deaktiviert?


Aktuelle AMD Desktop CPUs sind grds. immer 4-Kerner, bei deren Abwandlungen dann lediglich einzelne Kerne deaktiviert wurden (Ausnahme: Regor mit verdoppeltem L2 Cache pro Kern).
kammerjaeger Erstellt: 22:53 am 31. Okt. 2010
Mit Glück geht es. Muss aber nicht zwingend sein, sondern eher die Ausnahme...
gabiza7 Erstellt: 21:49 am 31. Okt. 2010
Kann man bei nem Phenom X2 überhaupt nen weiteren Kern freischalten?
Da dürfte doch eigentlich von Haus aus bloß zwei haben oder sind da gleich zwei Kerne gleich offiziell defekt bzw. deaktiviert?:noidea:

Wie ist das dann da, würde mich auch mal interessieren?
×