Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 12:06 am 15. Sep. 2009
Oder die CPU ist noch intakt und wollte nur nicht ohne BIOS Update und CMOS Clear auf dem anderen Testboard laufen
Gibtnix Erstellt: 11:28 am 15. Sep. 2009
hast denn mal das Board getestet, ob das nicht vielleicht noch funzt?:noidea:

kann ja auch sein, dass nur die CPU kaputt ist...
liquidroom Erstellt: 22:54 am 14. Sep. 2009

ok vielen dank ihr beiden für das schnelle reply ...
kammerjaeger Erstellt: 22:47 am 14. Sep. 2009

Zitat von liquidroom um 21:38 am Sep. 14, 2009

Und, wichtiger:
Habt ihr Tips zur Wiederbelebung einer CPU? Oder ist kaputt kaputt??



Ich glaube, Herzdruckmassage hilft da wenig...
Wenn sie defekt ist, ist sie defekt!

Dass beides gleichzeitig kaputt geht,  kann z.B. durch Überspannung passieren oder wenn beim Einbau/Umbau Fehler gemacht wurden (z.B. verbogene Pins).

spraadhans Erstellt: 21:47 am 14. Sep. 2009
Wird wohl nix mehr zu machen sein...
Weniger Antworten Mehr Antworten
liquidroom Erstellt: 21:38 am 14. Sep. 2009
Liebes Forum,

ich hoffe meine Fragen kommt nicht allzu amateurhaft rüber. Es ist nicht unmittelbar eine overclocker-Frage, aber nach langen erfolglosen Recherchen zum Thema cpu-Wiederbelebung bin ich immer wieder auf oc-Seiten gelandet.

Also: Gleichzeitig mit dem mainboard (Biostar M7NCG 400) scheint meine cpu (athlon xp 3200+ barton) kaputt gegangen zu sein (das mainboard habe ich mit zwei weiteren cpus gestestet). jedenfalls springt sie in einem anderen mainboard (MSI Kt6 Delta) nicht mehr an.

Meine Fragen:
Ist es ein bekanntes Phänomen, dass mainboard und cpu gleichzeitig den geist aufgeben? Ist das nicht extrem unwahrscheinlich???

Und, wichtiger:
Habt ihr Tips zur Wiederbelebung einer CPU? Oder ist kaputt kaputt??


Herzlich,
Liquid