Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lucifer Erstellt: 14:13 am 8. März 2009
wenn sie, seid dem du sie aufgegeben hast, unterm hund ist... dann scheint es ja wohl doch eher mit dem lernen als mit "krankheit" zu tun zu haben.

Hab auch so nen Kollegen der meint Legasteniker zu sein aber man bekommt das ja dermaßen leicht zugesprochen Legasteniker zu sein...
jvcc Erstellt: 0:03 am 18. Feb. 2009
so DDR1066 @1100mhz ( fsb 275x4 )
FSB 275mz x14 =3850mhz CPU
NB 275 x 8 = 2200mhz  
HT 4400mhz
so siehts vorerst aus :thumb:

höher bring ich den NB takt und den HT nicht  aber der limitiert auch so zum glück grad nicht ^^
werd noch weiterprobieren   fieleicht klappt ja auch noch ~295x13 ^^

m.f.g.   ATTA
kammerjaeger Erstellt: 22:51 am 13. Feb. 2009

Zitat von jvcc um 15:25 am Feb. 13, 2009

denkst du der NB takt könnte noch höher gehen ? und wenn wie ?
( mehr saft bringt leider nix um nen ganzen teiler höher zu kommen )



Frag Dich lieber: Was bringt es?
Bandbreitenlimitiert ist es auch so nicht...

jvcc Erstellt: 15:25 am 13. Feb. 2009
@kammerjaeger  sry ich binn legastheniker .. und ja stimmt mene rechtschreibung is auch sonnst unterm hund da ich sie aufgegeben hab ^^
denkst du der NB takt könnte noch höher gehen ? und wenn wie ?
( mehr saft bringt leider nix um nen ganzen teiler höher zu kommen )

@t4ker das M2N-E ist nichtmer die plattform fom P2
bau nun nen ganz neuen rechner auf ...
es nerfte das der rechner beim einschalten nie gleich bootete im übertakteten zusatnd ( es war immer n resset nötig )
t4ker Erstellt: 14:32 am 13. Feb. 2009
Ich denke mal das ist Chipsatz abhängig. Das wird mit deinen alten Board halt nicht gehen....sei froh das der P2 läuft
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:08 am 12. Feb. 2009
Bist Du auch, zumal der HT nicht so wichtig ist.
Und bitte, bitte gewöhn Dir ab, "von" mit "f" zu schreiben! Das sieht grausig aus und liest sich genauso schlimm. "Von" schreibt man auch in Österreich mit "v"!

jvcc Erstellt: 19:56 am 12. Feb. 2009
danke punk  das hab ich schon gefunden

aber ka ob der HT wirklich an den NB takt gekoppelt ist !?
und wenn nicht wie man das bewerkstelligt das man die 5,2ghz HT ereicht ?

oder ist das nicht möglich weils an der cpu liegt ???
die unterstützt ja eigentlich nur nen HT fon 3,6ghz ... da wär ich mit 4,6ghz ja eh schon gut drann .....

m.f.g.   JVC
PUNK2018 Erstellt: 19:43 am 12. Feb. 2009
http://de.wikipedia.org/wiki/HyperTransport


Kann vllt etwas aufklären

kommt natürrlich auch auf die CPU drauf an
jvcc Erstellt: 19:24 am 12. Feb. 2009
so mal hi all

hab mir jetzt doch n neues mobo gekauft
und zwar das M3A78-T :thumb:

also gleich zur frage ^^
WIE ereich ich bitte nen HT fon 5,2GHZ ???

für die NB kann ich nen FSB multi auswählen
... 200mhz x10 = 2ghz NB takt...
is das so eingestellt kann ich maximal 2ghz HT takt einstellen .
und egal was ich bei der NB für nen teiler verwende ( takt einstelle ) der HT kann nie mehr MHZ haben !?
momentan hab ich nen fsb fon 233 und den NB teiler auf 10
=2333mhz NB takt  und  4666mhz HT takt
die NB geht scheinbahr ned wirklich viel höher denn den 11 teiler verkraftet der rechner ned ( startet nichtmer ) und da man ja den HT takt nicht über den NB tankt anheben kann frag ich mich wie man die 5,2ghz HT ereichen soll O_o ???

überseh ich da irgendwas oder binn ich zu doof :noidea:

m.f.g.   JVC
×