Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 8:12 am 11. Jan. 2008
In der aktuellen C't wird dein Problem quad vs. dual in einem Artikel ausführlich bearbeitet!
Beomaster Erstellt: 12:14 am 10. Jan. 2008

Zitat von Kuhmoerder um 11:10 am Jan. 10, 2008
ok, also dachte die amds könnten was weils sie ja wohl 4 proz haben und nicht 2 duo wie der intel...

ok jetzt bin ich am schwanken zwischen q6600 und e6850...


siehe 3. Absatz 2


für die zukunft den quad, oder den duo, weil der im mom für mich reicht ?


je nachdem was du vor hast, zocken 2 Kerne, Videobearbeitung o.ä. 4 Kerne


oder warten auf den e8500 ?


siehe 6.


board hab ich mich eigentlich auf x38 schon festgelegt...

mit schön takten meinte ich natürlich wer besser geht...


Kuhmoerder Erstellt: 11:10 am 10. Jan. 2008
ok, also dachte die amds könnten was weils sie ja wohl 4 proz haben und nicht 2 duo wie der intel...

ok jetzt bin ich am schwanken zwischen q6600 und e6850...

für die zukunft den quad, oder den duo, weil der im mom für mich reicht ?

oder warten auf den e8500 ?

board hab ich mich eigentlich auf x38 schon festgelegt...

mit schön takten meinte ich natürlich wer besser geht...

Beomaster Erstellt: 10:35 am 10. Jan. 2008
1. fürn Garten reichts, das was aktuell auf dem Markt ist hat leider enttäuscht, für kleine bis mittlere Systeme machts allerdings auch nen AM2 System mit nem 5600+ z.B.
2. wenn man das schenllste will was es gibts führt an Intel kein Weg vorbei
3. Zur Zeit eine 8800U, wobei das vernünftigere eine 8800GTS mit dem G92 und 512MB wäre, CPU ist es der QX9650 mit 4x3GHz, wenn du aber keinen Vierkern brauchst, weil du an dem Rechner überwiegend zocken willst wäre hier die vernünftigere Lösung ein E8400, sollte Ende Januar Verfügbar sein
4. ja so in etwa, der Q6600 dürfte aber ne Ecke schneller sein
5. was ist schön takten? die laufen eben mit ihren vorgesehenen Takt und gut ist
besser übertakten lassen sich die Intels, fallsde das meinst
6. ja, der E8400 den ich für nen High End Zocksystem bevorzugen würde
wenns Quadcore werden soll ist die Neuerung der QX9770 mit 4x3,2GHz
AMD käst sich hoffentlich auch irgenwann mal aus, dann kommt noch der Phenom 9700 und 9900, wobei ich dem 9700 nicht zutraue den Q6600 zu schlagen
Kuhmoerder Erstellt: 10:16 am 10. Jan. 2008
hi, mir is heute auf meinem board ein elko hochgekommen...

hab mich nun über 1 jahr nimmer mit cpu graka befasst und bin überhaupt nimmer auffem laufenden...

hab mal was gegoogelt die am2+ quads sind garnimmer so teuer empfehlenswert ??

oder lieber intel ?

hatte meinen 4800 auf 2800 laufen...
takten will ich schon...!!!!!!!!

graka is ne 7800 gtx drin, die soll auch erstmal bleiben...

paar fragen:

1) hab mal was gegoogelt die am2+ quads sind garnimmer so teuer empfehlenswert ??

2) oder lieber intel ?

3) was is das maß der dinge heute 8800 ultra ? und quad mit 4x3000 ?

4) Intel® Core 2 Quad Q6600 und AMD Phenom X4 9600 vergleichbar ??

5) welcher lässt sich schöner takten ?

6) kommt irgendwas neues auffen markt in naher zukunft (CPU)?

7) Danke !!!
×