Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 21:01 am 17. Juni 2007
ich habs jetzt mal ausprobiert. Ist eigentlich nicht viel bei. Funzt ohne Probleme...
Nur kann ich leider nicht so richtig sehen wie die Spannungen aussehen, weil lm-sensors anscheinend mein Board nicht mag (oder weil ich zu doof bin...:lol:)
Lan Erstellt: 12:54 am 3. Juni 2007
Naja...eigentllich muss man ja nichtmal den ganzen selbst kompilierten Kernel benutzen

es reicht nur das eine Modul zu ersetzen...aber ich wüsste auch nicht wie man das einzeln kompiliert, dafür bin ich auch zu "doof". :noidea:

Schade, dass es kein Stück Software gibt, dass das wie rmlock unter Windows erledigt ...
dergeert Erstellt: 12:44 am 3. Juni 2007
Mir ist es so auch zu heftig, bisher habe ich noch gar nichts selbst kompiliert. Außerdem wäre es nervig, den Vorgang bei jedem Kernelupdate zu wiederholen.
Lan Erstellt: 10:02 am 3. Juni 2007
Naja...es ist schon extrem aufwendig. Ich denke ich werde die FInger davon lassen. Ich habe mich grad drangewöhnt die Kernel nicht mehr selbst zu kompilieren, sndern die Debian Standard Kernel zu benutzen. Irgendwann kommt auch dafür ne Lösung...
Lan Erstellt: 17:11 am 2. Juni 2007
Cool, das werd ich mir nachher mal anschaun. :thumb:

(Geändert von Lan um 10:00 am Juni 3, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
dergeert Erstellt: 12:47 am 2. Juni 2007
Ich glaube der neue release von cpufreq soll AMD dann auch offiziell unterstützen. Kann aber noch etwas dauern. Wobei cpufreq ja jetzt schon Intel mobiles komplett unterstützen soll, aber über Spannungseinstelllung habe ich in der Doku nix gefunden.

Edit: powernow-k8.c-hack 1)2)3) :blubb:

(Geändert von dergeert um 13:09 am Juni 2, 2007)
Lan Erstellt: 12:35 am 2. Juni 2007
Habs grad auf die Schnelle auch nicht gefunden. :noidea: Ist auch schon länger her....
Aber irgendwas aktuelles muss es ja geben...für Linux gibts doch alles
NolUzR Erstellt: 12:30 am 2. Juni 2007
Und wo? :lol:

würde mich auch interessieren (ebenfalls Athlon 64, nur halt SC)
Lan Erstellt: 11:44 am 2. Juni 2007
Wie gesagt...mit dem normalen cpufreq gehts auch nicht. Es gab da aber eine gehackte Version, bei der man sowas einstellen konnte...
dergeert Erstellt: 11:06 am 2. Juni 2007
Ich möchte gerne C'n'Q unter Linux richtig ausreizen, aber mit dem Powernowd bekomme ich nur die Taktstufen 5x, 9x, und 9,5x bei Spannungen von 1,1-1,35V.

Mit den Multis kann ich leben, aber ich würde gerne Einfluss auf die Spannung (vcore) nehmen. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Cpufreqd macht bei mit gar nichts und ich wüsste auch nicht, wo sich dort Spannungen für den A64 einstellen lassen.
×