Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 15:31 am 18. Mai 2007

Zitat von Schermi74 um 1:12 am Mai 18, 2007

Zitat von PUNK2018 um 1:04 am Mai 18, 2007


ädit... wer zum geiler behauptet das auf nem nforce 2 keine mobiles laufen? xD klong... gibt genug dies machn.. du kannst den multi nur nicht unter windows ändern... das isses auch schon...




Also soweit ich weiss geht das mit Nforce 2 nicht mit dem MobileMod, lasse mich aber gern eines besseren belehren, habs selbst noch nicht ausprobiert.



Genau so ist´s - einen "nicht mobilen" zu einem mobilen zu modden und dan den Multi ändern wollen, das machen die nforce 2 Boards nicht.
Aaaber - einen richtigen mobile auf einem nforce2 (so wie ich´s hab)und dann den Multi (im Bios) änderen, das geht - allerdings ist bei 12,5 ´ne kleine Grenze.
In einem Bereich (also bis 12,5 und ab 13) benötigt man ein Drähtchen im Sockel. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob darüber oder darunter.
PUNK2018 Erstellt: 14:19 am 18. Mai 2007
eben deswegen ja nen 2200+er mit 14XX oda so Mhz... da  man nen 2,2ghz celi mit nem 1,4ghz spempri platt macht und schon lange mit nem 2200 athlon xp... mit 1,6 Ghz... daher der "wandel"
kammerjaeger Erstellt: 12:38 am 18. Mai 2007
Nur daß der Sempron weitaus schneller war als der Celeron...

PUNK2018 Erstellt: 11:38 am 18. Mai 2007
der Athlon xp bzw barton war noch das gegenstück zum p4... der sempron hingegen wurde dann das gegenstück zum celeron hat sich halt einiges verändert
Beomaster Erstellt: 11:34 am 18. Mai 2007
ich würde den Sempron raushaun und den 2000+ wieder reinstecken und den mal mit Pinmod übertakten, ich glaub da haste mehr davon
wenn dich trotzdem das Malfieber packt versuchst halt, 3. L5 Brücke schließen, und nen paar L6 Brücken öffnen

und wegen dem Sempron Rating, bissl komisch is das schon, ich weiß auch nicht woran sich das orientiert:
Sempron 2500+ 1750MHz 256kB L2
Barton 2500+ 1833MHz 512kB L2

siehste, wo wir grade beim Barton sind, nen unlocked Barton hätte dir sicher mehr Freude bereitet
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 10:09 am 18. Mai 2007
also nen board mit nem KT400A oder nem KT600 chipsatz kricht man bei ebay für manchmal 5€.... is zwar nun kein nforce aber da kannste dann den multi unter windoof ändern und der größte vorteil ist eig das du den FSB gut hochdrehen kannst bzw dank multi auf "runde" werte packsen kannst... z.b. FSB 400 und  dann nen passenden Multi malen ... performancegewinn zu jetzt ca 75% mehr brandbreite und so auch subjektiv um EINIGES schneller
kammerjaeger Erstellt: 1:49 am 18. Mai 2007

Zitat von RottenSon667 um 1:32 am Mai 18, 2007
für den rechner wird grad kein geld ausgegeben. ich hab ne wohnung, ein 10sekunden-225km/h-10liter(min)-auto, ne frau und nen frisch gekauften 42zoll-lcd fernseher, das is alles teuer genug zzt



Und da bleiben keine 10-15,- für ein vernünftiges Board übrig?
Mit FSB133 kannst Du malen, bis Du schwarz wirst. Performance bekommst Du dadurch auch nicht!
Aber vielleicht hilft das: klick

PUNK2018 Erstellt: 1:41 am 18. Mai 2007
Naja AMD wollte irgendwann auch mal geld... wenn plötzlich alle 2200+er kaufn und die auf 2ghz bringen bringts nix nen 3000+er rauszubringen ^^ immerhin machn die die cpu´s nit aus spaß an der freude sondern mit dem ziel wie jedes unternehmen gewinn erzielen ^^
RottenSon667 Erstellt: 1:32 am 18. Mai 2007
für den rechner wird grad kein geld ausgegeben. ich hab ne wohnung, ein 10sekunden-225km/h-10liter(min)-auto, ne frau und nen frisch gekauften 42zoll-lcd fernseher, das is alles teuer genug zzt

kann man die cpu nun ummalen oder nicht? wenn schon frei machen nich geht. komisch dasses nich geht...

mfg maik
PUNK2018 Erstellt: 1:21 am 18. Mai 2007
Frag alte Hasen im Board Beomaster hatte mal die Kombi laufen und noch einige mehr... aber is halt dumm wenn man das nich easy unter windows machn kann sondern immer im bIOS... oft will man ja beim surfen auf 800Mhz und dann mal fix auf 2,3ghz hoch... von daher ham viele dann nen VIA board genommen...

naja ich denk mal 10-15e für nen neues board bei ebay kann man noch verkraften....