Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 10:01 am 9. März 2007

Zitat von Coint um 15:18 am März 8, 2007
okay danke soweit, jetzt bin ich etwas schlauer nur sagt mir ht oder so nix, hatte kein 939 system



Kurz gesagt ist es ein Referenztakt, von dem sich andere Taktfrequenzen ableiten. Somit hängt die Leistung nicht vom Referenztakt ab, sondern nur von den sich daraus indirekt ergebenden Takten für CPU und Speicher :thumb:

Standard ist bei S754, S939, SAM2 immer 200Mhz.
Mit dem Biostar-Board sollten rund 280Mhz drin sein, was auch bedeutet, dass Du die CPU um ca. 40% übertakten könntest (Multiplikator ist nach oben hin gesperrt, daher CPU-OC nur über Referenztakt )

Ich hoffe, das war eine kurze hilfreiche Erklärung, Anleitungen dazu gibt es im Netz und auch hier bei oc-inside :thumb:
Coint Erstellt: 15:18 am 8. März 2007
okay danke soweit, jetzt bin ich etwas schlauer nur sagt mir ht oder so nix, hatte kein 939 system
smoke81 Erstellt: 13:00 am 8. März 2007
Ich würde einen X2 4000+ nehmen.

Wenn diese wirklich oft 3Ghz +- 5% schaffen, wäre das die ideale Kombination für Low-Cost-OC, Beispiel:

X2 4000+ @ 3 Ghz
HT: 286Mhz
Speicher: (Bios 266/533 Mhz) : 375/750Mhz

375 Mhz sollten die meisten 667er Riegel schaffen, mit 800ern wäre man auf der sicheren Seite. :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:59 am 7. März 2007
Ist im Prinzip nicht anders als beim 939. Nur die Speichertakte ändern sich.
Man braucht auch keinen DDR2-800, weil der Basistakt des Speichers im Bios reduziert werden kann.

Coint Erstellt: 15:39 am 7. März 2007
Nochmal ne frage, wie würde das oc technisch bei einem 65er nm aussehen? ist der 800er speicher überhaupt von nöten?

gibt es noch keine seite über die abhandlung des am2 übertaktens?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Coint Erstellt: 16:07 am 6. März 2007
Ups, nahm irgendwie an, die CPU habe @ stock einen VCore von ca 1V. Mein Fehler.
spraadhans Erstellt: 15:37 am 6. März 2007
wie kommst du auf 50%:noidea:
Coint Erstellt: 15:01 am 6. März 2007
Also so wie man hier mitlesen kann, sollte ich wohl eher zum 65nm Prozi greifen oder?
Kann es sein, dass es auch so ein Wunder á la 1700xp+ ist? Wobei einem Prozessor fast um 50% zu overvolten :noidea: ? Wie KnutM das beschreibt, kann doch wohl kaum lange halten oder?

Kann mir jemand einen guten Link geben, wo ich mein Wissen auffrischen kann?
Coint Erstellt: 19:35 am 5. März 2007
Da kommen wir zur nächsten Frage ^^.
Welcher Kern / welches Stepping ist vorzuziehen? Habe bis jetzt nur mit Sockel A oc-erfahrung
Nehme so wenig Speicher, weil ich momentan nicht mehr Kohle dafür ausgeben will...
coolsn11 Erstellt: 7:31 am 5. März 2007
ich kann kammerjäger bei der Empfehlung nur zustimmen, jedoch finde ich 512MB RAM etwas unterdeimensioniert.
×