Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
targetboy Erstellt: 17:32 am 22. Feb. 2007
also ich hab jetzt prime halt drüberlaufen lassen und 3dmark2005 ein paar mal. schade nur ich verliehr wohl durch die "geringe" speicherbandbreite ca 300punkte gegenüber dem instabilen sys wo der ram halt mit 440 läuft

od meinst du den datendurchsatz? den hab ich mit sandra getestet.

marcel

(Geändert von targetboy um 17:41 am Feb. 22, 2007)
Maddini Erstellt: 17:07 am 22. Feb. 2007
mit was für einem tool hast getestet?
targetboy Erstellt: 16:58 am 22. Feb. 2007
jo leute....es scheint als hätte ich endlich die korrekten einsrtellungen gefunden :thumb:....also jetzt läuft er schon ne weile so...und bisher 0 probleme :punk:

also den ram hab ich auf 183 gestellt. der lüppt jetzt mit 207mhz...das scheint er wohl bei 2.6V noch auszuhalten :punk:

ht takt 800 bzw 900mhz....multi 12....north und southbridge overvoltage habe ich jetzt mal deaktiviert...oder soll ich das ruhig einschalten?

jo was gibts sonst noch wichtiges....cpu geb ich jetzt 1.5V bei 2.7GHZ und er wird idle grade mal 44-45 grad warm

iss doch supy oder was meint ihr?

das einzige was mir trotzdem nicht passt sind "nur" 4.5GB speicherbandbreite...da loose ich ja voll ab

gruß
marcel


(Geändert von targetboy um 17:00 am Feb. 22, 2007)
targetboy Erstellt: 0:25 am 22. Feb. 2007

Zitat von kammerjaeger um 23:52 am Feb. 21, 2007[br
Lieber etwas weniger Bandbreite und dafür ein stabiles System als ständige Abstürze! Zumal sich in den meisten Anwendungen die Bandbreite nicht oder nur unwesentlich auswirkt...

Btw.: Du kannst auch den CPU-Multi eins oder zwei runter setzen und dafür den HT-Takt wieder etwas höher. Dadurch steigt dann ja auch der Speichertakt wieder....

(Geändert von kammerjaeger um 23:55 am Feb. 21, 2007)



also du meinst es würde sinn machen den ram ruhig mit 166 respektive 180 laufen zu lassen und dafür die 300mhz mehr an der cpu zu kassieren?

wenn das so iss dann lass ich das erstmal so stehen und versuch mal per multi ob da noch bissy was zu tweakn geht...bissy geht ja schliessl immer noch :thumb:

gruß
marcel

(Geändert von targetboy um 0:26 am Feb. 22, 2007)
targetboy Erstellt: 23:59 am 21. Feb. 2007

Zitat von Maddini um 20:34 am Feb. 21, 2007

oder versuch mal die ram auf 200 zu lassen und stell die CL von 2,5 auf 3, vielleicht hilft das schon. :thumb:



das hab ich schon versucht hilft nix

marcel
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:52 am 21. Feb. 2007

Zitat von targetboy um 20:19 am Feb. 21, 2007
hehe....ob der am ende iss weiss ich nitt...hab ihm noch nicht mehr als 225 gegeben. meinst ich soll das mal versuchen?...mit meinem freezer 64 hier?

2.7ghz iss ja nu auch schon massig zeugs, nur das mir halt 1GB bandbreite fehlt iss ja nu nich so dolle oder?



Lieber etwas weniger Bandbreite und dafür ein stabiles System als ständige Abstürze! Zumal sich in den meisten Anwendungen die Bandbreite nicht oder nur unwesentlich auswirkt...

Btw.: Du kannst auch den CPU-Multi eins oder zwei runter setzen und dafür den HT-Takt wieder etwas höher. Dadurch steigt dann ja auch der Speichertakt wieder....

(Geändert von kammerjaeger um 23:55 am Feb. 21, 2007)
Maddini Erstellt: 20:34 am 21. Feb. 2007
probiers aus :thumb:

oder versuch mal die ram auf 200 zu lassen und stell die CL von 2,5 auf 3, vielleicht hilft das schon. :thumb:
targetboy Erstellt: 20:19 am 21. Feb. 2007
hehe....ob der am ende iss weiss ich nitt...hab ihm noch nicht mehr als 225 gegeben. meinst ich soll das mal versuchen?...mit meinem freezer 64 hier?

2.7ghz iss ja nu auch schon massig zeugs, nur das mir halt 1GB bandbreite fehlt iss ja nu nich so dolle oder? was meinst du denn? mhz und dafür weniger bandbreite? aber ne das bringt ja auch nix wenn die daten die er rechnen kann nicht transportiert werden können oder versteh ich da wieder was falsch jetzt?

mit dem tool..das hattest du mir ja schonmal gelinkt..danke dafür...aber unter vista iss das bissl schwieriger zum laufen zu bewegen *gg*...lüppt also hier nich

gruß
marcel

ps: meinst du so wie jetzt iss mit 183 statt 166 iss keine gute idee?
Maddini Erstellt: 20:04 am 21. Feb. 2007
gut dann läuft der ram mit DDR360 ;-)

sag ist noch mehr bei der cpu dri noder ist die schon am ende? wenn noch was drin ist versuch mal referenztakt 240 dann würd der ram auf 199 laufen oder du versucsht dem ram wieder auf 1:1 laufen lassen unt entschärfst die timings ein wenig vielleicht laufens auch dann.

zur not spiel dich mit dem tool hier, der reichnet dir alle wichitgen daten aus

:thumb:

klick
targetboy Erstellt: 19:04 am 21. Feb. 2007

Zitat von Maddini um 18:42 am Feb. 21, 2007
lad dir mal cpu-z runter und machs auf da siehst dann die daten deiner cpu und deines speichers, son kannst überprüfen wie schnall aktuell alles läuft, kannst aber auch mit everest kontrollieren




also...folgendes....ht takt hab ich auf 800, reftakt auf 225 und ramtakt auf 166. cpu 1.5V und 2.6V am ram. folgendes sagt jetzt cpu z:

CPU
- corespeed 2699mhz
- multi 12
- bus speed 225mhz
- ht link 899.7mhz

MEMORY
- freq 180mhz
- FSBRAM CPU/15 ????:noidea:???? edit: wenn das ma nich der teiler iss :punk:
- CL 2.5/3/3/7/10/2T/16 clocks


so jetzt bist du dran :thumb:

so lüppt das auch hier....NUR...jetzt hab ich locker 1GB weniger speicherbandbreite. im bios könnte ich den ramtakt auch auf 183mhz stellen...wäre das vlt ne alternative? was soll ich nur machen

gruß
marcel

(Geändert von targetboy um 20:00 am Feb. 21, 2007)
×